:T: Koops > Unknown Armies
Adventure Seeds
Enkidi Li Halan (N.A.):
Gerade im Netz gefunden. Kein wirkliches Adventure Seed, aber ein Bild, das mich persönlich sehr für UA inspirieren würde:
Vash the stampede:
Ein Arbeitskollege hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Kennt jemand noch die Kaugummi-Automaten? Gibt es die noch? Könnt ihr euch erinnern, wann ihr das letzte mal einen gesehen habt? - Ich nicht. Und doch gibt es sie noch. Sie haben sich unserer Wahrnehmung entzogen. Sollen nur die Kinder sie sehen? Aber zu welchem Zweck? Gibt es dort wirklich nur Kaugummis? Gibt es immer noch die Figuren und Spielsachen in den Automaten? Sind wirklich das, was wir sehen? Und wer betreut sie heute? Und vor allem, mit welchem Ziel?
Patti:
Also ich kann noch einen sehen. Ziemlich in der Nähe. Sind rein äußerlich Kaugummis drin. Vielleicht sollte ich mal rausfinden, ob der Centstücke nimmt, oder noch Pfennigstücke... Wenn ihr dann ab nächster Woche nichts mehr von mir hört, tut irgendwas!
Imiri:
Also bei mir gegenüber von der Arbeit ist noch einer.. aber eigentlich ein vierfacher...
Werde ihn mir morgen mal genauer ansehen in der MIttagspause.. wenn ihr also nichts mehr von mir hört.... 8)
Patti:
Ja. Also diese Kaugummi-Automaten.... Seltsam. Sehr seltsam.
Ich hab da also 10 ct reingeschmissen. Auf Eurocent war er tatsächlich umgestellt. Einmal blau, zweimal gelb, einmal rot.
Gleich drauf ist mir meine Vermieterin begegnet. An sich noch nichts besonders seltsames, aber ihr kennt doch sicher diese komische Stimmung, die herrscht, wenn man jemanden trifft, zu dem man eigentlich nett sein will, dem man aber nichts zu sagen hat, ne?
Des abends krieg ich einen Anruf von einer Fremden. Sie wohnt in der Nähe und hat meine Telefonnummer von der Nachbarin, weil ich doch Katzen habe. Ob meine Katzen wohlauf sind? Ja. Sind sie. Beide im Bett und schnarchen.
Gut, weil sie nämlich im Wald ne tote Katze gefunden hat. Aua.
Nächster Tag. Ich komme heim und finde Katzenkotze im Flur. Im Wohnzimmer. Im Büro. Im Schlafzimmer. In der Küche. Krümel wirkt sehr, sehr angegriffen. (Zum Glück hat sie die Magenschleimhautentzündung nach zwei Tagen hinter sich.)
Tage später. Ich spüre wieder die Kaugummi-Kugeln in meiner Jackentasche. Was wohl die vierte Kugel bringen mag? Ich bin sicher, es ist die rote.
Samstag morgen: Die Vermieter klingeln. Ob in unserer Schlafzimmerecke auch Schimmel ist? Öh... Ja. Jetzt wo wir nachsehen. Na super. Ecken dämmen. Oder gleich das ganze Haus.
Danke, Kaugummi-Automat!
Heute habe ich bei einem leerstehenden Restaurant einen weiteren Automaten gefunden. Da sind metallicfarbige Kaugummikugeln drin!
Ich hab Angst bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln