Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[cortex prime] Radulf liest... Cortex Prime
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Bombshell am 12.02.2021 | 11:33 ---Ist diese rundenbasierte Abwicklung von Kämpfen eine Mod?
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist Standard. Du kannst dich nur entscheiden, ob du die dramaturgische Reihenfolge nimmst (wer dran war, entscheidet wer als nächstes dran ist, bis alle in der Runde dran waren) oder die Klassische mit Auswüfeln.
Edit: Seite 98/99
Bombshell:
--- Zitat von: Kingpin000 am 12.02.2021 | 23:16 ---Nein, das ist Standard. Du kannst dich nur entscheiden, ob du die dramaturgische Reihenfolge nimmst (wer dran war, entscheidet wer als nächstes dran ist, bis alle in der Runde dran waren) oder die Klassische mit Auswüfeln.
Edit: Seite 98/99
--- Ende Zitat ---
Ich kann mich auch entscheiden keine der Mods einzusetzen, die auf S.98 und 99 beschrieben werden. Ich finde es gerade an Cortex charmant, dass ich mich nicht in dieses rundenbasierte Gekloppe zwängen muss und daher brauche ich auch keine Distanzklassen für Waffen.
Aber mich würde interessieren welche Mod ihr einsetzt, um zu verhindern, dass jemand einen Gegner aus der Szene zu nehmen, wenn dieser jemand den Contest gewinnt?
P.S. Gibt es eigentlich schon einen Smalltalk-Thread für Cortex? Ich finde dort wären einige Diskussionen von hier besser aufgehoben.
Ninkasi:
--- Zitat von: Bombshell am 12.02.2021 | 23:54 ---Ich kann mich auch entscheiden keine der Mods einzusetzen, die auf S.98 und 99 beschrieben werden. Ich finde es gerade an Cortex charmant, dass ich mich nicht in dieses rundenbasierte Gekloppe zwängen muss und daher brauche ich auch keine Distanzklassen für Waffen.
Aber mich würde interessieren welche Mod ihr einsetzt, um zu verhindern, dass jemand einen Gegner aus der Szene zu nehmen, wenn dieser jemand den Contest gewinnt?
--- Ende Zitat ---
Wenn mit Effekt-Die gespielt wird, scheidet der Gegner ja erst bei w12+ aus.
Ansonsten wäre halt vor dem Wurf zu klären, welche Stakes (Low- oder High-) angelegt werden, ob also ein Gegner nach Erfolg rausgenommen würde oder nur Konsequenzen erleidet.
--- Zitat von: Bombshell am 12.02.2021 | 23:54 ---P.S. Gibt es eigentlich schon einen Smalltalk-Thread für Cortex? Ich finde dort wären einige Diskussionen von hier besser aufgehoben.
--- Ende Zitat ---
Bisher nur eine angepinnte, überholte Cortex+Fadensammlung.
Ein Unterboard um die verstreuten Themen zu sammeln wäre cool oder zumindest ein allgemeiner Smalltalk-Thread.
Radulf St. Germain:
[NPCs]
Das Thema NPCs ist recht spannend und aus meiner Sicht gut gelöst. Man kann einen NPCs mit den gleichen Werten wie einen PC bauen. Alternativ gibt es verschiedene Bauweisen. Darunter z.B. den klassischen Goon. Dieser besteht aus mehreren Würfeln, die alle in den Pool kommen. Pro totem Goon fällt ein Würfel weg. Bosse sind interessanterweise auch nach dieser Mechanisk gebaut (also haben mehrere Würfel, die man nach und nach weghauen kann. Das finde ich interessant gemacht.
Das hohe Abstrationslevel zeigt sich auch daran, dass man auf die gleiche Weise auch Orte und Organisationen beschreiben kann. Manche werden das super finden, andere nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln