Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps

Dungeon Alchemist bei Kickstarter

(1/5) > >>

Matterich:
Eigentlich bin ich ja nur durch das Tanelorn auf dem laufenden was es gerade an neuen RPG-Sachen gibt, aber jetzt habe ich zum aller ersten Mal eine für mich interessante YouTubewerbung gesehen. Und natürlich gibt es gerade für dieses Dungeon Alchemist überhaupt keinen Eintrag hier.
Hat das gute Gründe? Findet das denn keine*r hier interessant? Oder bin ich zu doof die Beiträge hierzu zu finden?

[Edit: link fixed]

Imiri:
Ich bin zu wenig mehr hier aktiv. Das ist vermutlich der Grund [emoji23] ist natürlich interessant und wenn man sieht wie er gerade durch die Decke geht hat der ein oder andere sicher auch schon ein Pledge gemacht.

Grummelstein:
Habe ich auch erst heute entdeckt.
Sieht jedenfalls interessant aus. Bin aber noch nicht dabei.

CK:
Mich nervt Youtube seit ein paar Tagen damit in den Werbebeiträgen.
Es sieht absolut lecker aus, aber wie ich das verstanden habe - ich habe meine Infos nur aus der Werbung und war danach nicht mehr an weiterer Recherche interessiert - geht es "nur" um Mapbausteine, die - je nach Thema - zufällig zusammen gestellt werden. Aslo: Ich brauch eine Wohnstube, einen Alchimistenkeller usw. und dann kommt da ein passendes, schickes Zufallsergebnis bei raus.
Soweit ich aber dem Werbespot gefolgt bin (der geht lang, irgendwan brach ich ab), kann man da aber nicht sehr viel custom machen, sondern muss mit den random Vorlagen leben (das kann alles auch ganz anders sein, aber das kam bei der Werbung rüber bis ich sie gecancelt habe).

Anvisierte Hauptzielgruppe sind imho SL, die wenig Zeit haben und nicht ins kleinste Detai alles steuern müssen, sondern für die Onlinerunde heute Abend eine "halbwegs" passende Map nur wollen, was ja auch okay ist.
Also (eine optisch äußerst schicke) Dungeonmap aus der Zufallsdose, kein Entwicklertool - soweit ich das gerafft habe.

KyoshiroKami:

--- Zitat von: CK am 28.02.2021 | 18:51 ---Soweit ich aber dem Werbespot gefolgt bin (der geht lang, irgendwan brach ich ab), kann man da aber nicht sehr viel custom machen, sondern muss mit den random Vorlagen leben (das kann alles auch ganz anders sein, aber das kam bei der Werbung rüber bis ich sie gecancelt habe).

Anvisierte Hauptzielgruppe sind imho SL, die wenig Zeit haben und nicht ins kleinste Detai alles steuern müssen, sondern für die Onlinerunde heute Abend eine "halbwegs" passende Map nur wollen, was ja auch okay ist.
Also (eine optisch äußerst schicke) Dungeonmap aus der Zufallsdose, kein Entwicklertool - soweit ich das gerafft habe.

--- Ende Zitat ---

Du wählst eine Mapgröße und dann ziehst du entsprechend deine Räume und er füllt die automatisch mit Inhalt. Du kannst bestimmen, welches Thema der Raum hat. Du kannst dann auch Elemente anpassen. Der Tisch oder der Schrank gefallen dir nicht? Dann kannst du ihn einfach entfernen. Du kannst auch bestimmen wie "fancy" etwas sein soll, dann kommt halt das pompöse Mahl auf den Tisch und nicht nur die Schale mit Haferschleim. Während des Kickstarters sind jetzt noch viele weitere Features dazu gekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln