Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[D&D] Zeit der Wölfe
Tintenteufel:
Ja, wir haben Session 50 von K&S mit dem ersten „echten“ Riesen der Kampagne gefeiert.
Ich bin ziemlich begeistert von Sage‘s Paintjob, aber hier das jüngste WIP von ihm:
Für Spielbericht Nr. 51 habe ich dann hoffentlich ein paar Bilder des fertigen Hügelriesen!
Ma tetz:
Ich bewundere den Aufwand, den Ihr betreibt (Karten, Minis, Spielberichte, Charakterportraits). :d
Tintenteufel:
--- Zitat von: Ma tetz am 20.03.2022 | 08:24 ---Ich bewundere den Aufwand, den Ihr betreibt (Karten, Minis, Spielberichte, Charakterportraits). :d
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank!
Mir persönlich war schon immer der Aspekt des Rollenspiels wichtig gemeinsam eine Geschichte zu erzählen und irgendwie fände ich es schade wenn diese sogleich wieder in Vergessenheit geraten würde.
Das ist mit eigener Welt, eigener Kampagne und eigenen Abenteuern natürlich noch viel stärker als bei veröffentlichtem Zeug!
Mit nur zwei Spielern, die auch ziemlich Bock haben, besitzt unser Spiel zudem auf so manchen Ebenen mehr Tiefe als das in größerer Runde, mit mehr Casuals, der Fall war.
Wir sind alle drei irgendwie besser in der Story drin, da macht es Laune alles schön festzuhalten. Die Maps „brauche“ ich für das Gestalten der Welt, Kampagne und Abenteuer. Da wir online spielen sind Minis quasi nur Beiwerk. Es ist halt ein Satelliten-Hobby das es uns erlaubt die Protagonisten und Antagonisten auf andere Art und Weise zu erfahren und sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
Aber ich werde z.B. auch überwiegend von Minis zu den Bestandteilen der Kampagne inspiriert!
Die Charakterportraits sind nicht perfekt, jedoch mit der Worldspinner App Portrait Workshop recht fix gemacht. ^-^
Jedenfalls danke für dein Interesse und die Kommentare. Immer schön zu merken, dass noch jemand dabei ist. :d
klatschi:
--- Zitat von: Mhyr am 19.03.2022 | 21:54 ---Ja, wir haben Session 50 von K&S mit dem ersten „echten“ Riesen der Kampagne gefeiert.
Ich bin ziemlich begeistert von Sage‘s Paintjob, aber hier das jüngste WIP von ihm:
Für Spielbericht Nr. 51 habe ich dann hoffentlich ein paar Bilder des fertigen Hügelriesen!
--- Ende Zitat ---
Sehr schöner Paintjob bisher, tolle Akzente! Malt dein Freund mit Ölfarben oder Künstleracryl-Farben?
Tintenteufel:
Danke, hab ich weitergegeben! Jaro hat er mit Ölfarben bemalt.
EDIT: Sorry, der Hügelriese heisst Jaro. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln