Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[D&D] Zeit der Wölfe

<< < (70/77) > >>

Tintenteufel:
Ich habe lange mit mir gerungen, was ich von B2: The Keep on the Borderlands in unserer Kampagne verwende. Eigentlich wollte ich alles neu-interpretieren, nicht nur die Festung. Dann wurde ich aber zu neugierig auf die Hinterlassenschaft von Gygax und erkannte die Caves 1:1 als guten Einstieg in die OSR für uns.* Also beschloss ich die Caves neu zu kartieren. Nur gibt es schon so viele Zeichnungen der Höhlen, u.a. vom großen Dyson Logos, dass sowas quasi obsolet ist. Die Beyond the Borderlands-Zines haben mich dann inspiriert endlich mal das isometrische Kartographieren zu versuchen. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile schlecht, was die Vorbereitung und das Wiederkäuen von vorgefertigten Abenteuern (etc.) angeht. Das Zeichnen der Karten ist für mich ein guter Weg das Dungeon/Abenteuermodul zu verinnerlichen.

Wir spielen ja ca. 99% online, weil wir so weit auseinanderleben und verwenden auf unserem VTT die Dyson Maps, die übrigens nicht 100% "korrekt" sind. Aber das passt. Meine Karten kommen bisher nur hier bzw. in unseren Infokanälen post game zum Einsatz.

Es gab mal den Plan, meine isometrischen Karten der Caves (of Chaos) als Cover-Illustrationen für meine kleine Reihe an Erweiterungen von SDs Monsterkapitel zu verwenden; aber da bin ich irgendwie noch unschlüssig.

*Der Einsatz der Caves wurde übrigens durch 50% der Spielerschaft kritisch gesehen. Das Spiel mit dem selbst gemachten Dungeon der Blauen Bibliothek (siehe Kapitel 2) wurde hier bevorzugt. Das liegt sicher an meiner Schwäche bei der Zubereitung von Fertigkost (s.o.), vielleicht aber auch etwas am Unterschied zwischen Old School Revival und Old School Renaissance...  :think:

Tintenteufel:

Der Bericht über die Erkundung von Höhle E ist da!

Und damit ist BUCH III auf Stand!  :headbang:

Ach, und die Spielwerte des Schlachter-Ogers stammen aus meiner kleinen Monsterwerkstatt hier. Vor der "großen" Publikation in meiner kleinen Caves of Chaos-Reihe werden die sicher nochmal überarbeitet, aber hier ist der damalige Stand:

OGRE BUTCHER
AC 11 (leather), HP 35, ATK 1 chain hook (near) +3 (1d6 + hook) and 1 cleaver +7 (2d6 + butcher),
MV near, STR +4, DEX +0, CON +4, INT -2, WIS -2, CHA -2, AL C, LV 7
Butcher. DC 12 CON or target takes 2d6 extra damage from cleaver.
Hook. DC 15 STR or target hooked. Chain hook autohits target next round.
DC 15 STR on turn to break free.
Chain. In place of a chain hook attack, pull a hooked target to close distance.

Tintenteufel:
Morgen starten wir mit unserer geliebten Zeit der Wölfe endlich in das neue Jahr!

Mein erster Paintjob des Jahres erinnert jedenfalls an den ersten Tod in Buch III.

Tintenteufel:
PLATZHALTER:

Hier entsteht ein Spielbericht!

Tintenteufel:
PLATZHALTER:

Hier entsteht ein Spielbericht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln