Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Nicht Kampf Klassen spannend gestalten ?
Gunthar:
Für D&D 5e habe ich mir einen Shadow-Sorcerer zusammengebaut mit Hauptzweck Utility. Der wird 2 oder 3 Angriffssprüche kriegen. Der Rest sind alles Nutzzauber wie Dunkelheit, Unsichtbarkeit, Nebelschritt usw.
Erbschwein:
Ohh, ohh hier wird echt, posen.
Supersöldner:
vielleicht eine Art Stadt errichten an der Grenze. Mit Freibrief des Königs und die Abenteurer Gilde nutzt die Stadt dann zur Versorgung der Abenteurer. Wo sie halt auch für Ausgerichtet ist. Und als Rat der Handwerker machen die SC Nicht nur ihre Arbeit sondern Regieren halt auch zum Großteil über die Stadt.
Erbschwein:
Hallo,
Wenn ich Titel und Land bekomme, von mir aus auch vom König. Ist ja scheiß egal was ich mache. Solange ich meine Abgaben tue und habe.
Ja könnte man dieses Spannend gestalten. Aber Titel und Land zubekommen. Da müsste ich erstmal den Drachen töten um das Gold zuhaben um Land zukaufen. Um Titel und Land zubekommen vom Adel, wäre nett und müsste eine Lange Zeit den Hero spielen um Aufzufallen und dann noch Beindrucken. Aber beim König Titel und Land zubekommen, erstmal Aufmerksamkeit erregen. Ob nun dabei was raus springt ist auch mal nur gesagt. Möglichkeiten gibt es und Anerkennung Bestimmt auch.
Wenn der König Land und Mittel geben würde, könnte das auch Passieren. Selbst auch, wenn man die Mittel an Gold hat. Wäre Spielens Wert.
Erbschwein:
Hallo,
@Supersöldner
Wenn ich in einer Stadt leben will, und meine Abenteuer bestreiten muss. Würde ich versuchen Arbeitsmäßig in der Stadt was zu Schaffen. Wenn ich aber Unterwegs bin, sollte ich Arbeitsmäßig versuchen mein Tägliche Mahlzeit zubekommen. Da lernt man die Leute auf Land kennen und ihre Sorgen. Was Interessant sein kann und viele Möglichkeiten bereit stehen. Außerdem Lernt man verschiedene Arbeiten, was Hilfreich für später ist, zumindest steht man nicht wie depp da. Wenn man schon Erfahrung gesammelt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln