Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Marvel RPG?
Sgirra:
Cypher System sollte in der Tat gut funktionieren. Ich weiß leider nicht mehr wo, aber irgendwo (Reddit oder Facebook) hat jemand einen Marvel-Oneshot geteilt, den er für einen Freund geleitet hat. Gespielt wurden die großen Kaliber (Hulk, Thor, etc.). Für diesen Zweck hat er ein paar Signature moves als Cypher verteilt. Im Rahmen eines Oneshots fand ich das eine sehr gelungene Idee.
Baron_von_Butzhausen:
Ich persönlich finde das sich Savage Worlds super für Superhelden Rollenspiel eignet.... oder auch Superschurken. Falls gewünscht.
Zwei gute Quellen zum Regelwerk wären entweder Necessery Evil oder das Superhelden Kompendium.
Aber das wäre jetzt nur meine Vorgehensweise wenn ich Super will....
aikar:
--- Zitat von: Sgirra am 16.03.2021 | 08:30 ---Gespielt wurden die großen Kaliber (Hulk, Thor, etc.). Für diesen Zweck hat er ein paar Signature moves als Cypher verteilt. Im Rahmen eines Oneshots fand ich das eine sehr gelungene Idee.
--- Ende Zitat ---
Geniale Idee, ist notiert.
--- Zitat von: Baron_von_Butzhausen am 16.03.2021 | 09:13 ---Ich persönlich finde das sich Savage Worlds super für Superhelden Rollenspiel eignet.... oder auch Superschurken. Falls gewünscht.
Zwei gute Quellen zum Regelwerk wären entweder Necessery Evil oder das Superhelden Kompendium.
--- Ende Zitat ---
Savage Worlds mit dem Superhelden Kompendium hat bei uns gut im unteren bis mittleren Machtbereich funktioniert, nicht mehr so gut mit hochstufigen/mächtigen Helden. Da hat das Balancing dann irgendwann nicht mehr recht hingehauen.
Wisdom-of-Wombats:
Ich kann noch das Sentinels Comic RPG ins Rennen werfen. Das Rollenspiel zum Sentinels of the Multiverse Kartenspiel. Das System sieht sehr solide aus und kann auch unterschiedlichste Machtstufen nebeneinander.
Selganor [n/a]:
Ich hab' eben mal an eine Sentinels Version des Eddie Brock Venom (in der kurzen Zeit in der er sich mal als "Held" probiert hat) gewerkelt.
Ich muesste mal schauen, ob man Carnage als PC werkeln kann (Villains werden ganz anders gebaut da sie Gegner fuer eine ganze Gruppe sein sollen), evtl. muesste ich mich mal wieder mit "Agent Venom" vertraut machen (von dem habe ich auch mehrere Comics gelesen) um zu schauen wie unterschiedlich die Symbioten dann wirklich sind.
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln