Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Marvel RPG?
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Supersöldner am 13.03.2021 | 14:21 ---Shield das RPG fände ich Cool. aber ich mochte ja auch die Marvel Serie dazu zumindest das meiste.
--- Ende Zitat ---
Das könnte man mit Delta Green umsetzen und die übernatürlichen Elemente zu Superkräften machen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Supersöldner am 13.03.2021 | 14:21 ---Shield das RPG fände ich Cool. aber ich mochte ja auch die Marvel Serie dazu zumindest das meiste.
--- Ende Zitat ---
Kriegst du problemlos mit dem Conspiracy X-Rollenspiel erledigt (und mit den anderen Unisystem-Systemen (inklusive Buffy/Angel) kriegt man auch die Superpowers (zumindest auf dem "Street-Level" auf dem SHIELD agiert) abgebildet.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Karnage am 11.03.2021 | 14:23 ---Hallo,
ich plane zur Zeit eine Symbionten-Kampagne und frage mich, welches Marvel Regelwerk Verwendung finden soll. Bisher habe ich das "Marvel Heroic Roleplay" GRW, aber es gibt ja noch "Marvel Superheroes Adventure Game", "Marvel Universe RPG" und ältere Systeme. Ich nehme stark an, das von Asmodee / FFG in nächster Zeit kein neues Marvel p&p kommen wird - welches System ist eine klare Empfehlung?
--- Ende Zitat ---
Brauchst Du ein Marvel RPG auf dem auch "Marvel" steht, oder reicht ein Superheldensystem?
Marvel Heroic Roleplay mag nicht mehr auf dem Markt sein, aber das ist mit Cortex Prime nachbaubar. Was fehlt sind halt die Datafiles der Helden.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 15.03.2021 | 12:06 ---Marvel Heroic Roleplay mag nicht mehr auf dem Markt sein, aber das ist mit Cortex Prime nachbaubar. Was fehlt sind halt die Datafiles der Helden.
--- Ende Zitat ---
Die kann man sich aber evtl. aus MHR uebernehmen (oder sich daran orientieren) falls man sein Cortex Prime entsprechend MHR (vielleicht noch modifiziert fuer die Symbionten) baut.
aikar:
Fate (Turbo Fate, Fate Core/Condensed, speziell mit der Erweiterung Venture City) oder das Cypher System funktionieren auch gut um Marvel-Helden zu bauen.
Falls du nur Marvel-Style haben willst aber nicht unbedingt die Original-Helden, ist auch Worlds in Peril (PbtA) einen Blick wert.
Für Shield wäre auch das Cypher System oder Savage Worlds gut zu gebrauchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln