Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Öko Ninja ?
Waldviech:
DAS klingt tatsächlich interessant und wie ein Weg, das Ganze zumindest halbwegs ernsthaft zu spielen - wobei in diesem Szenario, je nachdem wie nah an der historischen Realität man das Ganze anlehnt, Umweltschutz nur ein Teilaspekt wäre. Genau genommen wichtiger wäre wahrscheinlich "Durch die ganzen ausländischen Einflüsse gehen unsere Traditionen verloren.".
Erbschwein:
Hallo,
Eine kleine Anti-Terror Einheit, Kompanie oder doch spezielle Einstellung. Finde ich auch okay....
thestor:
Gib es eigentlich ein Captain Planet Rollenspiel? Fünf Charaktere mit unterschiedlichen Superfähigkeiten, passt doch perfekt ;D
ArneBab:
--- Zitat von: Waldviech am 12.03.2021 | 16:29 ---aber ein Captain-Planet-Szenario im 90er-Jahre-Öko-Style kommt halt nicht ohne abgeschmackten Indianer-Esoterik-Mystizismus aus
--- Ende Zitat ---
Du meinst so wie Shadowrun, das gesagt hat „und übrigens merken die Amerikanischen Ureinwohner gerade, dass sie die ganze Zeit Recht hatten und ihnen nur das Manalevel gefehlt hat“ → Bam NAN :-)
--- Zitat von: Waldviech ---Ninjas, die Umweltprobleme lösen, indem sie Dr-Evil-artige Großindustrielle vermöppen
--- Ende Zitat ---
Nimm das ernst und mach es etwas düsterer und du bist schnell bei der RAF. (wobei das „lösen“ da eher fragwürdig ist, X-Men zeigt ja schön, dass auch riesige persönliche Macht alleine nicht einfach die Gesellschaft rettet)
Waldviech:
--- Zitat ---Du meinst so wie Shadowrun
--- Ende Zitat ---
Da ich mich bei dem Beispiel exakt genau auf Shadowrun bezog: Ja. Exakt. Dieses Szenario für Shadowrun wäre genau wie bei Shadowrun. ~;D.
--- Zitat ---Nimm das ernst und mach es etwas düsterer und du bist schnell bei der RAF. (wobei das „lösen“ da eher fragwürdig ist, X-Men zeigt ja schön, dass auch riesige persönliche Macht alleine nicht einfach die Gesellschaft rettet)
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ähnlich. Und das kann in der Form durchaus Stoff für eine wirklich tiefe und ernsthafte Kampagne sein. Aber ich habe hier halt stark den Verdacht, dass es hier doch wieder nur um Captain Planet geht. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln