Medien & Phantastik > Sehen

The Falcon and the Winter Soldier

<< < (28/31) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Teylen am 25.04.2021 | 17:38 ---Ich fand Karli durchaus sympathisch.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, zum einen sollte sie wohl irgendwie sympatisch sein, zum anderen hat sie dann völlig unnötig Leute in die Luft gejagt (hinter dem Rücken der anderen Flagsmasher), was selbst den anderen Flagsmashern zu extrem war. Da schien den Machern irgendwie selbst nicht so richtig klar wohin sie mit dem Character eigentlich wollen.

Und bei John Walker war es irgendwie ähnlich.

Supersöldner:
cap hat ja /nur/ gesteigerte körperliche Leistung. Das die  50 oder 60 besten Kämpfer unter nicht mit Superkräften ausgestatteten Menschen halbwegs mit halten können finde ich schon irgendwie Glaubwürdig.

tartex:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  8.07.2021 | 08:37 ---Ok daran kann ich mich nur noch dunkel erinnern, aber so richtig Sinn machte das mMn auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich finde zumindest, dass ein Film-Universum wo auch Leute ohne Superserum den Helden Paroli bieten können, vom Worldbuilding 100x interessanter ist. Mein Eindruck vom Superserum: es gbt eigentlich hauptsächlich die Kraft aus dem 10. Stock zu springen, dabei cool auszusehen und nicht verletzt zu werden.  8]

tartex:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  8.07.2021 | 08:48 ---Ich weiß nicht, zum einen sollte sie wohl irgendwie sympatisch sein, zum anderen hat sie dann völlig unnötig Leute in die Luft gejagt (hinter dem Rücken der anderen Flagsmasher), was selbst den anderen Flagsmashern zu extrem war. Da schien den Machern irgendwie selbst nicht so richtig klar wohin sie mit dem Character eigentlich wollen.

Und bei John Walker war es irgendwie ähnlich.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja generell das Problem bei Schurken vom Band: einerseits sollen sie so rüberkommen, dass man mit ihnen sympathisiert und ihre Motive nachvollziehen kann, aber irgendwann muss die Publikumsympathie dann doch wieder zum Team "Helden" rübergekarrt werden, weil diese Status-Quo-Aufrechterhalter doch den gesunden Menschenverstand repräsentieren müssen/sollen.

Das geht halt am leichtesten, wenn man irgendwann die Schurken einen bitterpöhsen Akt setzen lässt, der 99% des Publikums klar macht, wer jetzt der Heel ist.

Bei John Walker fand ich die Entwicklung aber eigentlich eh vorbildlich dargestellt. Für mich hat es nur daran gehakt, dass im wirklichen Leben die US-Armee sich ziemlich sicher stolz hinter den Mann gestellt hätte, der einen entwaffnenten Terroristen in alle Öffentlichkeit liquidiert. Da hätte man doch eher gesagt, er hätte eine versteckte Bombe dabei gehabt oder so.

Seraph:

--- Zitat von: Supersöldner am  8.07.2021 | 09:06 ---cap hat ja /nur/ gesteigerte körperliche Leistung. Das die  50 oder 60 besten Kämpfer unter nicht mit Superkräften ausgestatteten Menschen halbwegs mit halten können finde ich schon irgendwie Glaubwürdig.

--- Ende Zitat ---

Da gebe ich dir völlig Recht!
Was anderes wäre es natürlich, wenn Batroc z.B. auf Thor getroffen wäre...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln