Medien & Phantastik > Sehen

The Falcon and the Winter Soldier

<< < (13/31) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: tartex am  3.04.2021 | 13:16 ---Und den Baron-Titel plus das Vermögen.

Nur warum sie einen deutschen Schauspieler genommen haben, wenn sie ihn in einen Pseudo-Russen verwandeln, will jemand verstehen...

--- Ende Zitat ---

Gerade bei europäischen Adelshäusern gabs ja viele Heiraten untereinander, so dass die Familienmitglieder dann auch oft mehrsprachig und mit doppelten Staatsbürgerschaften aufgewachsen sind.

Baron Zemo als ehemaligen Elitesoldaten aus Sokovia einzuführen, hatte den Vorteil, dass man auf dem bestehenden Kanon des MCU aufbauen konnte ohne seine Motivation zu sehr zurecht biegen zu müssen. Schulssendlich saß er dann er dann in Deutschland im Gefängnis, statt im internationalen "Raft". Baron von Strucker scheint da ja auch seinen Sitz in Sokovia gehabt zu haben.

Das bedeutet einfach für das MCU, dass dort deutsche und sokovische Adelhäuser sehr eng verbunden sind. Da Deutschland vor dem zweiten Weltkrieg noch recht weit nach Osteuropa reichte, wären solche Verbindungen gar nicht so weit hergeholt.

Fun Fact: Bevor Dr. Doom der Herrscher von Latveria wurde, hieß die die Hauptstadt "Hassenstadt".

Xemides:
Ich weiß durchaus das Marvel und Cap politisch sind.

Ich fand nur dieses Thema dann auch noch aktuell.

tartex:

--- Zitat von: Xemides am  3.04.2021 | 20:30 ---Ich fand nur dieses Thema dann auch noch aktuell.

--- Ende Zitat ---

Das kommt auch in den klassischen 80iger-Comics eigentlich nicht vor. Der Blip hilft halt doch beim Verfremden und Neuaufstellen.

Obwohl:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Okay, okay, das waren damals Studenten und keine Flüchtlinge.

Der Schwarze im Bild ist übrigens die Comic-Version von Battlestar.

Zed:

--- Zitat von: Zed am  1.04.2021 | 12:25 ---Zugleich ist zu spüren: Walker hat doch nicht  d i e Charakterqualität eines Steve. ... Bei allen Qualitäten erwarte ich, dass Walker die moralischen Lakmustests, die Steve bestehen würde, dann letztlich doch nicht bewältigen wird.

--- Ende Zitat ---

Beste Folge bislang, die vierte. Die letzten 6 Jahre werden toll erklärt. Super Charaktermomente. Zemo bleibt konsequent. Sam wird Psychologe. Sebastian Stan kann viel mehr als stoisch gucken (*schluck). Und Walker verkackt, mehrfach.

TEW:

--- Zitat von: Zed am  9.04.2021 | 22:04 ---Sam wird Psychologe.
--- Ende Zitat ---

Ist ja eher "back to the roots" für ihn. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln