Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Agenten Würfelsystem

<< < (4/4)

Arkanoloth:
YearZeroEngine hab ich immer mit Regeln für den Abenteurablauf verbunden, wie in Mutant Year Zero, aber das scheint kein durchgängiges Konzept zu sein.
Tatsächlich passen Tales from the Loop, Alien und Year Zero Mini ganz gut zu meinen Vorstellungen.
Mit dem Unterschied in der Anzahl der Würfel, aber es sind immerhin "fast normale" W6.

Gibt es da eine Regelzusammenfassung auf deutsch?

Arkanoloth:

Schwierigkeitsmodifikationen können direkt auf den Würfelpool angewendet werden. Die Auswirkungen je +/- sind dabei für wenig Geübte bedeutender als für jemanden mit einem hohen Fertigkeitswert.

Wenn Kontrahenden gegeneinander antreten, kann man auch vergleichende Würfe machen, dabei ist die Erfolgstabelle nur bedingt relevant. Zunächst würfelt der Angreifer oder derjenige mit dem höheren Würfelpool, der Gegner muss dann den gewürfelten Wert übertreffen, anschliessend kann wieder der andere versuchen mit seinen übrigen Würfel den aktuellen Wert noch zu toppen. Gewinner des Vergleichs ist derjenige der zuletzt den Wert des Gegners übertroffen hat, bzw der Erste, falls es dem Zweiten nicht gelingt die Vorgabe zu übertreffen.

Arkanoloth:
Tatsächlich hat InSpectres eine ganz ähnliche W6 Tabelle, mit kleinem Würfelpool.
Plus ein Erfolgszähler mit dem bestimmt wird, ab wann ein Fall "gelöst" werden kann.

Ninkasi:
Zwar nicht auf deutsch, aber für dich bestimmt lohnenswert wäre der Blick in das kurze YearZeroMini:
https://www.drivethrurpg.com/product/270948/Year-Zero-Mini-BETA?src=hottest_filtered

Arkanoloth:
Vielen Dank nochmal Ninkasi.

Als deutsche "Zusammenfassung" hab ich den Coriolis Schnellstarter und Kurzübersicht auf der Uhrwerk Webseite gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln