Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
TTWLB - OT Ecke -
Outsider:
--- Zitat von: KhornedBeef am 29.06.2021 | 07:21 ---Entschuldigt die große Pause, es war chaotisch hier.
--- Ende Zitat ---
Alles Easy, das Spiel lief ja in gesitteten, d.h. angemessern Geschwindigkeit, Rahmen weiter. In Gesprächen sehe ich das auch nicht soooo eng falls eine Partei mal weniger schreibt. Es läßt sich ja alles aufarbeiten.
Outsider:
Kurze Anmerkung bevor ich jetzt drei Nebenplots aufmache und weil die Gruppe hier ja noch frisch ist. Am Tisch würde ich wahrscheinlich nichts sagen, weil es sich da leichter einfangen lässt als beim Forenspiel.
Menschen hinterlassen am ehesten da Spuren wo sie sich regelmäßig aufhalten und wo ihre persönlichen Dinge sind. Wenn ihr schon nicht bei Cassey zuhause vorbeischauen wollt, ruft wenigstens am Vormittag dort an. Nicht das sie doch nur Hausarrest hat bevor ihr euch in der Stadt verstreut >;D
Es ist ein wenig das Tür-Phänomen, bevor man schaut ob sie offen ist schmieden alle Pläne wie man sie am effektivsten eintreten oder umgehen kann :D
Auch noch mal angemerkt, das Abenteuer sieht nicht zwingend vor das ihr bei Cassey vorbeischaut von daher ist obiges nur ein Angebot nicht zu viele Rabbitholes zu produzieren.
Ich würde auch sagen, der Abend ist damit abgehandelt, wenn ihr nichts anderes machen wollt was ausgespielt werden soll (da müsstet ihr mir nur sagen ob ihr noch was machen wollt). Ich würde dann zeitnah das nächste Kapitel einleiten. Je nachdem wie ihr euch in o.g. Angelegenheit entscheidet.
Ich hätte das auch IT über Karen mitteilen können, aber ich glaube dann wäre ich aus der Rolle des 15jährigen Teenys gefallen ;D
Katharina:
Ich habe an dem Abend nichts mehr vor.
Mit Casseys zu Hause hast du natürlich recht. Was meint ihr: Sollen wir dort zu dritt vorbeischauen, oder wäre das übertrieben?
Outsider:
Ich glaube von dem "wäre das übertrieben" Gedanken kann man sich im Forenspiel freimachen. Wenn ihr da zu dritt auftauchen wollt könnt ihr das machen. Ist ähnlich wie bei der Polizeistation. Ich als SL werde die Gruppe jedenfalls nicht dafür sanktionieren, dass sie irgendwo gemeinsam hingeht.
Ist vielleicht ein wenig wie beim Hobbit, wenn ihr das Gefühl habt es wäre übertrieben mit zu viel Personen aufzutauchen lasst einen vorgehen, welcher das Eis bricht und fallt dann mit 13 äh ich meine zu dritt irgendwo ein.
ErikErikson:
Ich will mal anfragen, wie weit wir Spielerwissen verwenden. Ich als SPieler weiss ja, das da ein Kult ist, und man schnell, vorsichtig, und entschlossen handeln muss. John hält die Typen aber für ein paar antiautoritäre Hippies und schlechte Eltern, die man mit halbherziger Einschüchterung zurechtklopfen kann-was eventuell zu bösen Konsequenzen führt. Ist mir da wer böse, wenn ich den Karren gegebenenfalls in den Sand fahre?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln