Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 59948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.941
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #725 am: 20.06.2023 | 08:46 »
Thema Downtime: ich konzentriere mich auf Bindungen. Gucke nachher kurz in die Regeln :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #726 am: 23.06.2023 | 21:31 »
Beschreibt dort bitte was eure Charaktere zwischen den Abenteuern machen. Ich sehe Anknüpfpunkte z.Bsp. bei den Büchern die ihr habt mitgehen lassen usw.

Zu dem antik wirkenden Buch mit Ledereinband hast du damals geschrieben, dass es nicht auf englisch verfasst ist. In welcher Sprache ist es denn dann geschrieben? Bzw. können wir das überhaupt studieren (gegebenenfalls mit den Notizen, die wir daneben gefunden haben)? Regeltechnisch wäre das Lesen dann wohl "Das Unnatürliche studieren" und würde daher Beziehungspunkte kosten, wenn ich das richtig verstehe.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #727 am: 24.06.2023 | 22:38 »
Zu dem antik wirkenden Buch mit Ledereinband hast du damals geschrieben, dass es nicht auf englisch verfasst ist. In welcher Sprache ist es denn dann geschrieben? Bzw. können wir das überhaupt studieren (gegebenenfalls mit den Notizen, die wir daneben gefunden haben)? Regeltechnisch wäre das Lesen dann wohl "Das Unnatürliche studieren" und würde daher Beziehungspunkte kosten, wenn ich das richtig verstehe.

Zu dem Buch gibt es Infos wenn du dich entschließt es zu lesen. Die Notizen helfen definitiv dabei! Wenn du das ganze Buch durcharbeiten willst wird es "Das unnatürliche studieren", dass reduziert den Wert einer Bindung um 1W4 wird dir aber die Boni des Buches geben (ohne Würfe). Willst du das Buch nur überfliegen hätte das auch schon einen Effekt wird aber nur einen Bruchteil der Zeit kosten und wäre in meinen Augen kein "das unnatürliche studieren" da das in deutlich kürzerer Zeit möglich ist. Willst du danach dann noch weiter machen, das wäre dann deine Entscheidung.   ~;D  :ctlu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #728 am: 26.06.2023 | 23:48 »
Dann wird Casey das Buch studieren. Das ist wahrscheinlich keine besonders kluge Idee, klingt für mich aber nach der interessantesten Option  ;D
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #729 am: 29.06.2023 | 15:50 »
Das Buch kostet Casey 1W6 Stabilität

Casey erhält +6% Unnatürliches Wissen

Casey kann folgende Zaubersprüche erlernen:

- Kontaktiere die Stimmen der Maschine

- Vertreibe Stimmen der Maschine

- Pulver des Aufstiegs herstellen (erleichtert den Zugang zu den Stimmen der Maschine) erfordert aber eine Reihe sehr spezieller Zutaten welche nicht leicht zu bekommen sein werden wie z.Bsp. die "schwarze Iboga Wurzel"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #730 am: 29.06.2023 | 15:51 »
Ich kann nicht jeden Abend versprechen, aber ich versuche es, minimum alle 2.

Schönen Urlaub auch von mir!
Ab dem 01.07. sind wir auch eine Woche weg, wir sollten also vorher fertig werden ;)
14 Posts, realistisch?

Edit: da ist erst ein Thread offen für die Zeit dazwischen, ist der doch für beide?

Naja, das mit dem 01.07. hat wohl nicht geklappt.  8]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #731 am: 14.07.2023 | 22:42 »
Khorni bist du noch dabei? Eine kurze Rückmeldung wäre gut. Ich denke die erste Szene alleine zu spielen macht jetzt nicht mehr so viel Sinn. Wenn du ein Lebenszeichen von dir gibst fasse ich "Die Ankunft" kurz zusammen, dann ist Katharina auch wieder mit im Spiel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.941
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #732 am: 15.07.2023 | 01:43 »
Also, ich bin wieder verfügbar. 5 min - Posts gerne kurzfristig / täglich, sollte gehen
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #733 am: 15.07.2023 | 12:28 »
Also, ich bin wieder verfügbar. 5 min - Posts gerne kurzfristig / täglich, sollte gehen

Wir können es probieren, aber schau mal in Post #723 da hast du das auch gesagt und dann kam nichts mehr.  ::) Das ist jetzt fast einen Monat her. Ich bin daher vorsichtig skeptisch.

Das Thema steht ja, ich bin bereit dem Ganzen eine zweite Chance zu geben :) je nachdem wie es unter der Woche läuft werde ich es dann abkürzen oder weiterlaufen lassen. Ich möchte Katha nicht länger als nötig hier aussperren.

Es war ja mal angedacht, dass wir bis zu deinem Urlaub mit dem Thema durch sind  :think:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.941
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #734 am: 16.07.2023 | 11:22 »
Ich weiß... ich bemühe mich dran zu bleiben und lese heute noch einmal alles nach damit Dean nicht dement klingt
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #735 am: 16.07.2023 | 14:03 »
Ich weiß... ich bemühe mich dran zu bleiben und lese heute noch einmal alles nach damit Dean nicht dement klingt

Du musst nur das Thema "Ankunft" lesen. Auf das vorherige Abenteuer wird da, bis auf weiteres, kein Bezug genommen. Das kommt erst im weiteren Verlauf. Es sind ja IT auch ein paar Monate vergangen also alles easy wenn Dean nicht mehr alles präsent hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #736 am: 24.07.2023 | 23:47 »
Ich bin Donnerstag bis Sonntag auf der AnRUFung und werde daher wahrscheinlich nicht zum Posten kommen. Das gilt natürlich auch für die anderen beiden Forenspiele.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #737 am: 25.07.2023 | 19:20 »
Ich bin Donnerstag bis Sonntag auf der AnRUFung und werde daher wahrscheinlich nicht zum Posten kommen. Das gilt natürlich auch für die anderen beiden Forenspiele.

Alles klar, viel Spaß!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #738 am: 2.08.2023 | 16:01 »
Kommt bis zum WE kein Post schließe ich das Kapitel I und führe die Gruppe in Kapitel II wieder zusammen damit Katha wieder mitschreiben kann und es hier weiter geht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #739 am: 6.08.2023 | 11:54 »
So, jetzt ist die Gruppe wieder zusammengeführt. Ihr könnt handeln, vielleicht haben eure Charaktere sich je etwas zu erzählen. Sagt mir bescheid wenn ihr mit dem Charakterspiel durch seid dann gehts weiter mit dem Abenteuer  :cthulhu_smiley: :cthulhu_smiley: :cthulhu_smiley:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #740 am: 6.08.2023 | 12:15 »
@Katha

- ich glaube du musst noch die Stabipunkte für das Studium des Buches abziehen und die Zauber notieren die du erlernen willst (wie gesagt bei Studium keine Würfe ob das klappt notwendig du hast Zeit und Bindugspunkte investiert).

- du kannst noch für Stabilitätspunkte würfeln weil ihr Cassandra lebend gerettet habt

@Khorni

- du kannst noch EP´s vergeben (9 Stück)

- du kannst noch für Stabilitätspunkte würfeln weil ihr Cassandra lebend gerettet habt
« Letzte Änderung: 6.08.2023 | 12:17 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #741 am: 6.08.2023 | 12:29 »
Beitrag in "Mit einem Knall" steht, ab sofort kann da geschrieben werden.

Viel Spaß mit "I Want To Play"!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #742 am: 6.08.2023 | 15:51 »
@Katha

- du kannst noch für Stabilitätspunkte würfeln weil ihr Cassandra lebend gerettet habt


Kannst du nochmals posten, wie viele Punkte wir dafür zurückbekommen? Ich habe dazu jetzt irgendwie nichts gefunden.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #743 am: 6.08.2023 | 16:34 »
Kannst du nochmals posten, wie viele Punkte wir dafür zurückbekommen? Ich habe dazu jetzt irgendwie nichts gefunden.

Neues Thema :D

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,126234.0.html

1W6 gibts zurück.

Vielleicht kann man mithilfe der Aufzeichnungen Eleanore noch retten...wer weiß wer weiß.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #744 am: 6.08.2023 | 22:38 »
@Katha

Sehr geiler Einstieg nach dem Urlaub!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #745 am: 6.08.2023 | 23:24 »
Vielen Dank, ich freue mich auch schon sehr auf das neue Abenteuer!
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #746 am: 7.08.2023 | 06:43 »
Vielen Dank, ich freue mich auch schon sehr auf das neue Abenteuer!

Ich bin auch gespannt wie es läuft. Ich glaube es ist ein bisschen kürzer als Darkness.Aber das mag auch nur der SL Eindruck sein wenn man beim Lesen die Lösungen gleich mitgeliefert bekommt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #747 am: 12.08.2023 | 22:16 »
Ein kleiner Ordnungsruf in Richtung Khorni  8) bitte die Postingfrequenz wieder in Richtung 2 Beiträge die Woche steigern damit wir hier vorankommen.

Danke!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.705
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #748 am: 15.08.2023 | 17:17 »
Khorni bist du noch dabei? In letzter Zeit habe ich nicht das Gefühl das du noch aktiv mitspielst?

Wenn du raus wärst, wäre das nicht schlimm nimmt ja auch Zeit so ein Spiel die man vielleicht nicht immer hat. Ich muss es nur wissen, so dass ich dann keine Zweierszenen mehr aufbaue, weil die sonst zu zähen unendlich langen Schläuchen ohne Mehrwert werden. Weil, eigentlich sind das ja nur Szenen für euch damit ihr Charakterspiel betreiben könnt.

Ich bräuchte da bis zum WE mal eine konkrete Aussage zu damit ich weiß wie ich weiter planen kann.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.941
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #749 am: 15.08.2023 | 18:17 »
Im Moment ist es eher mal wieder etwas schwierig, Ruhe dafür zu finden. Ich lese die Sachen gerne und deswegen auch gerne gründlich und ungern eine Hälfte beim Schuhe anziehen und dann ein viertel beim Zugwechsel und mache es mir damit auch schwerer. Jede Woche ein Post sollte gehen, oder zwei kurze. Will ja auch nichts hinrotzen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.