Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
TTWLB - OT Ecke -
Outsider:
@Katha
Dein Turn, wir machen das wie beim letzten im Telegram-Stil im Kampf Thema und es folgt ein Abschlusspost im Story Thema nach dem feststeht wie der Kampf ausgeht.
Casey kann es noch nicht ganz erkennen, aber es sieht so aus als würden die Tentakel aus Dunkelheit nach ihr schlagen wollen, ein Treffer sollte vermieden werden!
Katharina:
Ich muss mir ehrlichgesagt die Fhtagn-Kampfregeln nochmals ansehen. Der letzte Kampf ist ja doch schon wieder eine Weile her. Ich poste dann am Wochenende!
Outsider:
--- Zitat von: Katharina am 10.10.2024 | 20:09 ---Ich muss mir ehrlichgesagt die Fhtagn-Kampfregeln nochmals ansehen. Der letzte Kampf ist ja doch schon wieder eine Weile her. Ich poste dann am Wochenende!
--- Ende Zitat ---
Mach das!
Katharina:
Nach meinem Verständnis kann Casey angreifen und der Wurf gilt gleichzeitig als Verteidigungswurf, da sie weiß, dass ein Angriff kommt. Siehst du das genauso? Dann würfle ich.
--- Zitat ---Wenn du an der Reihe bist, sage die Handlung deines Charakters an – Angriff, Spezialangriff, Entwaffnen oder Festnageln – und würfle den Angriffswurf. [...] Zusätzlich zählt dein Angriffswurf (Angreifen, Entwaffnen, Festnageln oder Spezialangriff) bis zum Ende der Runde als Verteidigungswurf gegen jeden Angriff mit Waffenlosem Kampf (blocken) oder Nahkampfwaffen (parieren), der sich gegen deinen Charakter richtet. Dein Würfelwurf bleibt liegen und wird in einer (gegebenenfalls mehreren) vergleichenden Probe mit dem Angriffswurf eines Gegners verglichen. Ist der entsprechende Angriffswurf eines Gegners nicht höher als dein eigener Wurf, verursacht er keinen Schaden.
Allerdings zählen Angriffswürfe nur dann als Verteidigungswürfe gegen andere Angriffe, wenn dein Charakter weiß, dass der Angriff kommt. Das setzt voraus, dass er die Angreiferin sieht oder hört. [...]
--- Ende Zitat ---
https://fhtagn-rpg.de/regeln/kampf/#verteidigungswuerfe Abschnitt "Verteidigen, nachdem du angegriffen hast"
Outsider:
--- Zitat von: Katharina am 13.10.2024 | 21:50 ---Nach meinem Verständnis kann Casey angreifen und der Wurf gilt gleichzeitig als Verteidigungswurf, da sie weiß, dass ein Angriff kommt. Siehst du das genauso? Dann würfle ich.
https://fhtagn-rpg.de/regeln/kampf/#verteidigungswuerfe Abschnitt "Verteidigen, nachdem du angegriffen hast"
--- Ende Zitat ---
Sieht die Spielleitung genauso 8)
Wie will Casey angreifen? Schlagen, Wurf, Griff...etwas ganz anderes?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln