Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Paladin overpowered? (war: Überfordert als DM, OP Spieler? [...])

<< < (4/21) > >>

Erbschwein:
Hallo,
Ich habe erstmal keine Ahnung von D&D5E!!!!

Das andere ist doch, wenn der SPL ein Mächtigen SC entwickelt und das auch auf den ersten Stufen. Hat keiner Was falsch Gemacht!!
Man sollte schon Mal schauen und Nachrechnen. Was Nicht falsch sondern was von Lernen zutun Hat und Ist. Was auch Nicht mit Ärgern oder was anderes sein soll für den SPL, dass muss man auch verstehen.

Man lernt, das man als SL nicht alles weiß und als SPL mal ein raushaut. Ist ein Erlebnis das man Behalten muss und sollte. Also Merken   ~;D
Ich finde das Okay, verstehe auch das dieses ein Thema ist was die Gruppe viel Bedeutung Geben und Gibt. Da das Verhältnis etwas aus den Ufern Bringt und sollte. Da sich die Gruppe mit sich auseinander setzen muss und wird. Da haben Alle Gewonnen.

Also muss kein Missmut oder Grauen entstehen. Das schöne ist das man was gelernt hat und dann kommt die Aufgabe mit zu Leben.
Das gibt genug Angst. In diesem Sinne:   ~;D

Erbschwein:
Hallo,

das andere ist, wenn man einen solchen SC Öfters spielen möchte und will. Muss man als "SL" auch "Testen", wo das prob im SC ist und man will es auch erfahren. Wie man Ihn in Bedrängnis bringt.
Was nicht böse ist.
Nur man muss als SL wissen wo grenzen sind. Damit der SC auch drüber Wächst und Erfahren kann und selbst lernt wo der "SC" seine 99prob hat.

unicum:
"Arschgeigen" ... auf dieses Niveau will ich mich nicht wirklich runter begeben. Wie Huhn schon schrieb kennen wir den nur aus zweiter Hand.