Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Die Insel am Ende der Welt - ODER: Midgard meets Midgard 1880
Eleazar:
Als zusätzliche Idee könnte ich dir noch die Gildenbriefe 61-63 empfehlen*.
Da wird ein Volk von Wolfsmenschen beschrieben, die als Gegner der Thursen im EIS leben und auch nach Waeland rübergucken. Die könnte man mit Werwölfen verwechseln, obwohl sie eben keine Mordmaschinen sind, sondern ein intelligentes Volk mit Fell. Da sie einer Feuergöttin huldigen, wären BesucherInnen mit einem Heißluftballon sicher gern gesehen.
Spielwerte für die Wölflinge gibt es keine, aber angedacht war, dass die eine maximale Stärke und Konstitution von 120 haben könnten. Entsprechend könnten AP, Schadensbonus und Leiteigenschaftsbonus höher ausfallen. Intelligenz und Zaubertalent würden hingegen nur einmal ausgewürfelt und lägen im Schnitt 16% unter denen der menschlichen AbenteurerInnen.
Die Wölflinge gehören nicht zum offiziellen Midgard, aber sie haben es immerhin in den Gildenbrief geschafft.
* Die Gildenbriefe gibt es in Branwens Bazar als Print oder Download noch zu kaufen.
Eleazar:
Ach übrigens: Ich finde die Idee und den Grundplot sehr spannend. Würde mich sehr interessieren, wie das deine SpielerInnen aufnehmen.
Zocat:
In "Riss in der Zeit" werden Fantasy Figuren nach 1880 transportiert.
Weiß aber nicht inwiefern da irgendwas groß im Weltbild erklärt wird. War halt nen GRT Spaßprodukt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln