Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Hexcrawliges Fantasy Abenteuer für Foundry - Tagebuch

<< < (4/8) > >>

chad vader:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am  1.05.2021 | 07:16 ---Chad Vader - danke für die Idee mit den Quick Encounters.
--- Ende Zitat ---
Kein Thema. Ich hatte genau wegen dieser Option schon mehrfach überlegt, so Kampagnen von D&D auf SW zu verlagern.
Ich hab sogar schon mehr als einen gescheiterten Versuch, Quick Encounters für 5E und 13th Age zu bauen. Die Ressourcensysteme geben das aber leider kaum her.

Zu deinen Regeln:
1. Nahrung sammeln: Beinhaltet das immer genug für die ganze Gruppe? Was ist mit Wasser?
2. Random Encounters: Die 16 fehlt. Aber die Zusammenstellung ist erste Sahne. Genau so müssten alle Random Encounter ablaufen. Da werden die Spieler das Gefühl bekommen, dass auf den Wildnistrack echt was passiert. Das bringt Action. Ganz anders als bei vielen anderen Listen, wo man den Eindruck bekommt, 2W6 Wölfe zum verprügeln klauen nur meine wertvolle Spielzeit.

chad vader:
Das Bild mit dem Background wird bei mir nicht angezeigt, weder auf Handy noch auf PC. Ich glaub die File ist defekt.

Gunthar:

--- Zitat von: chad vader am  1.05.2021 | 14:36 ---Das Bild mit dem Background wird bei mir nicht angezeigt, weder auf Handy noch auf PC. Ich glaub die File ist defekt.

--- Ende Zitat ---
Ist eher ein Browserproblem. Viele Browser lassen nur noch Inlays von HTTPS-Quellen zu. Ist es nur HTTP, so wird es nicht angezeigt.

chad vader:
Stimmt! Chrome will nicht, aber Firefox..#

Bei den Hintergründen fehlt mir ein bisschen der Bezug zur Rolle und Agenda konkret in der Gefängniskolonie und deren Geschichte.*

Mal unten als inspiratives Beispiel die Fraktionen der Gefängnis- & Minenkolonie von Gothic 1 zum Vergleich. (Hier die Backgroundstory: https://www.youtube.com/watch?v=Ut_AdxjDCX8&t=29s)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Altes Lager (Die, die keinen Ausweg aus der magischen Barriere sehen und das beste daraus machen)
- Erzbarone und ihre Gardisten sind eine militärisch organisierte Gruppe ehemaliger Strafgefangener, die die alte Erzmine und den Handel mit der Außenwelt von der alten Strafgarnison aus kontrollieren. Am ehesten sowas wie eine Ordnungsmacht.
- Buddler sind die "Arbeiterklasse", die für die Gardisten in der Mine magisches Erz für den Außenhandel schürfen.
- Feuermagier unterstützen die Ordnung der Erzbarone als eine Art Klerus des Lichtgottes.

Neues Lager (Die Rebellen, die ausbrechen wollen)
- Wassermagier wollen die magische Barriere mit einem riesigen Haufen aus magischem Erz sprengen.
- Banditen und Söldner unterstützen die Wassermagier mit Schutz, Überfällen auf das alte Lager und Erzabbau in einer zweiten, neuen Mine.
- Reisbauern versorgen das neue Lager mit Nahrung, da kein Handel nach außen möglich ist.

Sumpflager (Die, die Rettung im Glauben suchen)
- Eine von Gurus geführte Sekte hofft mit psychoaktiven Pflanzen auf Visionen der von ihnen verehrten "Schläfer"-Gottheit, die den Ausweg aus der Kolonie zeigen.

Orklager (Alte, versteckte Tempelanlage, die die anderen Fraktionen noch nicht entdeckt haben)
- Riesige Orks schlagen alles klein, was sich dem Lager nährt.
- Ein Erzdämon wird im Tempel gefangen gehalten. Er war der Grund, warum der Barrierezauber schief ging. Als "Schläfer" manipuliert er die Sumpfsekte-Gurus.
*Edit: Oder ist Wogal die Stadt am Südende des Tals. Ich meine mich aus deiner Demosession neulich zu erinnern, dass Wogal außerhalb der Kolonie lag.

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: chad vader am  1.05.2021 | 15:45 ---Bei den Hintergründen fehlt mir ein bisschen der Bezug zur Rolle und Agenda konkret in der Gefängniskolonie und deren Geschichte.*

*Edit: Oder ist Wogal die Stadt am Südende des Tals. Ich meine mich aus deiner Demosession neulich zu erinnern, dass Wogal außerhalb der Kolonie lag.

--- Ende Zitat ---

Ah, Du hast mitgespielt?

Ich finde auch, dass der Hintergrund dann am meisten bringt, wenn er stark mit dem Abenteuer verbandelt ist. Das ist jetzt ein bischen viel um das hier zu schreiben, aber die Fleischgilde hat eine geheime Basis im Tal und ist auch für einige der seltsamen Dinge im Hintergrund verantwortlich.

Das Haus der Schmerzen gibt es primär, damit die Spieler gleich sehen, wann ein Kämpfer ein Bad-Ass ist.  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln