Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Hexcrawliges Fantasy Abenteuer für Foundry - Tagebuch

<< < (3/8) > >>

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: tartex am 27.04.2021 | 19:19 ---Aber im Gebirge schafft man weniger als in der Ebene, oder?  :think:

--- Ende Zitat ---

Ja, völlig korrekt. Es wurde ja auch schon angedeutet, man kann ja so was wie difficult terrain einfügen. Oder Straßen geben ein Hex Bonus am Tag. Ich habe da nicht so das Problem diesen Aspekt zu hand-waven aber ich verstehe das schon. Mir sind auch manchmal Regeln zu arg vereinfachend.

Die Idee stammt übrigens aus "Hotsprings Island", ein schöner Hexcrawl aber für meine Runde zu groß. Wir wollen nur ein paar Sessions spielen.

tartex:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 29.04.2021 | 08:27 ---Die Idee stammt übrigens aus "Hotsprings Island", ein schöner Hexcrawl aber für meine Runde zu groß. Wir wollen nur ein paar Sessions spielen.

--- Ende Zitat ---

Haha, dann schau dir besser nicht den Tanelorn-Hexcrawl an.

Radulf St. Germain:
Ich will ebenso wie das Reisen auch die Nahrungsversorgung handwedeln. Allerdings nicht komplett als Fluff betrachten. Die Spieler bekommen diesen Partybogen um ihre Resourcen zu tracken. Munition wird dabei so behandhabt, dass ein intensiver Kampftag bedeutet, dass 1 Munition weg ist. Etwas sehr vage, aber die StandardSW Regeln finde ich hier doof. Medizin ist für einen Healing check zu verwenden.

[gelöscht durch Administrator]

Radulf St. Germain:
Chad Vader - danke für die Idee mit den Quick Encounters. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich habe die Regeln für den Hexcrawl und die Zufallstabellen mal zusammengefasst (s. PDF).

[gelöscht durch Administrator]

Radulf St. Germain:
Hier ist der Background für die Spieler. Das Dokument ist auf Deutsch für meine Spieler, ich werde es aber auch der Konsistenz wegen noch übersetzen.

Ich würde mich über Feedback freuen, ob das inspiriert oder eher verwirrt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln