Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Spiele wo jeder SC eine Truppe Kommandiert ?

<< < (4/6) > >>

Erbschwein:

--- Zitat von: Supersöldner am 27.04.2021 | 13:36 ---Spiele wo jeder Sc eine Truppe Kommandiert ? man kann nicht aus jedem Schlechten Film ein setting machen. Die Cross Filme sind nicht nur zu Schlecht. Sondern sehen auch vor das jeder Held /haben alte Amulette die ihnen Kräfte verleiht / eine eigne Truppe von Waffen Spezialisten, Kampfkünstlern, und (Guten) Killern befehligt. Das geht Natürlich Nicht. ODER ? Gibt es vielleicht schon Spiele wo es nicht einfach NUR erlaubt ist sich NSC Gefolge zu beschafften sondern so VORGESEHEN oder VORGESCHRIEBEN ist vom Spiel ?   Und wenn ja kann jemand ein wenig darüber Erzählen ?

--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Supersöldner

Eine Gruppe von Abenteurern, die sich gegen Seitig auf den sack gehen oder Achten das jeder Auch Richtig Eingesetzt wird, wenn er sterben sollte natürlich...

Ansonsten Wie es wäre es mit der Klasse König, irgendwie hättest Du das mal ein Thread erwähnt. Nur ob der König auch die Untergeben richtig Einsätzen kann, sonst würde der König ein Schlechter Herrscher sein, egal was Er tut? ...oder wie verstehe Ich das Mit Untergebenen???

tartex:
Savage Worlds hat das in den frühen Plot-Point-Kampagnen auch fast immer als Feature benutzt.

Erbschwein:
Hallo,

...glaube AD&D hatte das Mal beim Kämpfer. Ging dann auf seinem CH-wert nieder. ...Nette Sache gewe... ich habe nicht Mitgelesen und könnte sein das dieses schon Erwähnt wurde. In diesem Sinne:   ~;D

Bei Zwergen kann man dieses schon in jedem System Das Unterbringen. Man gut bei dem CH-wert kann man Lachen. Ansonsten könnte man bei überlegen schon viel anstellen.

Erstmal: Erbschwein beim   ~;D

Rowlf:
Sorry, falls ich auf der Leitung stehe, aber warum nicht einfach eines der unzähligen TableTop-Spiele mit Armeen und einem Kampagnenmodus benutzen? Ist jetzt nicht ganz mein Metier, aber da gibt es doch so viele unterschiedliche und man spielt wirklich gleich ganze Armeen.

Gunthar:
Ihr könnt ja D&D 0e spielen.  ~;D Das war ja ursprünglich ein Tabletop Armeenspiel. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln