Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Spiele wo jeder SC eine Truppe Kommandiert ?
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Gunthar am 29.04.2021 | 16:07 ---Ihr könnt ja D&D 0e spielen. ~;D Das war ja ursprünglich ein Tabletop Armeenspiel. ;)
--- Ende Zitat ---
Erzähl das mal den Leuten, die versuchen damit politische Intrigen oder ähnlichen zu spielen, wenn 90% Regeln daraus bestehen, wie man einen taktischen Kampf durchführt.
Erbschwein:
Was auf jeden beim Fantasy dann ginge wäre Schildwall oder Speerwall, angriff aus der Zweiten Reihe. Warum Flexibel sein wenn man angegriffen wird.
Aber eine kleine Reiterei wäre auch Nett. Aber die Kosten Kosten möchte Ich ....
Bei Intrigen hast du auf jeden erstmal zwei Bodyguards. Der Rest kann sich ausruhen oder was nettes unternehmen.
Erbschwein:
Hallo,
aus meiner Persönliche Sicht und Weise wäre schön, wenn man 4.zwergen-Bergwerker bekommen kann. Nicht das sie Flexibel sind, aber sie können Flexibel verändert werden.
Nicht das man daraus eine Art, einer wie Kundschafter gemacht werden könnte und ein Führer der Truppe damit Ich mir Meine Zweite Meinung Einholen kann usw usw... viele Möglichkeiten.
Das mit Flexibel Veränderbar ist zwar keine Nette Aussage, aber durchaus die Leichteste Art der Veränderung einzugehen.
Maarzan:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 29.04.2021 | 20:24 ---Erzähl das mal den Leuten, die versuchen damit politische Intrigen oder ähnlichen zu spielen, wenn 90% Regeln daraus bestehen, wie man einen taktischen Kampf durchführt.
--- Ende Zitat ---
Das bringt mich auf Reign. Da spielst du formell Fraktionen, wirst dabei aber dann noch massiv von den in der Praxis untauglichen Regeln ausgebremst, z.B. "Vereinigung der kleinen Stämme"-Trope: nicht vorgesehen, die Regeln verlangen mechanisch die Erweiterung auf Kosten jeweils mindestens gleichgroßer Gruppen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Rowlf am 29.04.2021 | 15:36 ---Sorry, falls ich auf der Leitung stehe, aber warum nicht einfach eines der unzähligen TableTop-Spiele mit Armeen und einem Kampagnenmodus benutzen? Ist jetzt nicht ganz mein Metier,
--- Ende Zitat ---
Rollenspiel pur und simpel,
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln