Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Magier erkennen ?
Ninkasi:
Bei DSA gab´s übrigens noch den Hexenblick.
mittlerweile ein Zaubertrick:
https://ulisses-regelwiki.de/zaubertrick.html?zaubertrick=Hexenblick
Damit kann eine magische Geheimorganisation sich heimlich durch in die Augen schauen erkennen.
ArneBab:
--- Zitat von: Maarzan am 10.05.2021 | 11:29 ---Zu sagen "das erkennt man daran., dass jemand zum Kunstwirken aufgefordert wird" ist meines Erachtens ein Zirkelschluss.
--- Ende Zitat ---
Die Adepten tragen Kunstwerke und ihre Kunstwerkzeuge mit sich. Das liefert Hinweise für Nichtmagier.
Adepten müssen damit rechnen, dass sie aufgefordert werden, zu beweisen, dass sie nicht besessen sind. Das ist, als müsstest du deinen Waffenschein für die unsichtbare Waffe immer mitführen. Wer in deine Taschen schaut, erkennt, dass du eine Waffe hast, weil du den Schein hast.
Weltengeist:
--- Zitat von: ArneBab am 11.05.2021 | 12:26 ---Die Adepten tragen Kunstwerke und ihre Kunstwerkzeuge mit sich. Das liefert Hinweise für Nichtmagier.
--- Ende Zitat ---
Und nicht-magische Künstler bzw. Kunsthandwerker gibt es in dem Setting keine?
Irgendwie verstehe ich die Logik immer noch nicht.
ArneBab:
--- Zitat von: Weltengeist am 11.05.2021 | 12:29 ---Und nicht-magische Künstler bzw. Kunsthandwerker gibt es in dem Setting keine?
--- Ende Zitat ---
Nichtmagische Künstler verkaufen ihre Kunst. Wenn dir dagegen jemand mit Schwert, Schild und Rüstung begegnet, der komplexe Knotenkunst praktiziert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das ein Adept ist.
Maarzan:
Kunstwerke können es wohl kaum sein, denn die haben keine Aussagekraft und könnten gekauft oder geklaut sein. Also bliebe noch das Handwerkzeug dazu.
Nebenbei: Ohne eine Idee, wer Adept ist, weiß man immer noch nicht, wen man denn nun prüfen müsste. Und ein besessener Adept wäre sicher noch unangenehmer, aber auch ein besessener Mundaner wäre doch ein Problem. Also würde ich erwarten, dass jeder Externe zur Probe gezogen werden kann und damit würde dies wiederum kein Unterscheidungsmerkmal liefern.
Bei mir steht z.B. "everyone in Barsaive regulary practices artisan skills".
Und performing arts (singen, tanzen ...) zählen ja auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln