Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Lizenz für eigene Welten: Generische Systeme, OGL
JS:
Hm, alles klar. Dann wäre SaWo also Fan-only.
:think:
Morf:
--- Zitat von: Morf am 7.05.2021 | 23:22 ---Hier:
The licensee agrees to pay a 10% net royalty on all Licensed Products published on or after September 4th, 2018, on One Book Shelf-affiliated sites (such as DriveThruRPG, RPGNOW, etc), using the automated tools therein. No royalties are due on Licensed Products sold elsewhere, such as crowdfunding platforms, the licensee’s own website, physical product, etc.
--- Ende Zitat ---
Nein. Das oben ist der Auszug aus der kommerziellen Aces-Lizenz.
Du musst es dir halt nur bei Pinnacle freigeben lassen. Und auf Verkäufe bei digitalen Plattformen 10% Share zahlen. Print-Bücher könntest du ohne Gebühren verkaufen. So verstehe ich das.
JS:
So, wenn also für ein reines Fanwerk noch Fate Turbo, Fate Core, PbtA (Dungeon World) und SWADE im Rennen sind und man mit einfachen (aber nicht billigen) Mitteln vielseitigen "Crunch" erstellen und damit ein möglichst großes Publikum "zukunftssicher" erreichen möchte: Welches böte sich eMn aktuell an?
Ich hege die Vermutung, daß die SaWo-Spielerschaft zahlenmäßig am größten ist und SaWo im Gegensatz zu den narrativen Kollegensystemen bei der Crunchyfraktion wie auch den regelfreieren Spielern akzeptiert wird.
Gunthar:
Bei DSA gibt es noch die Abteilung Fanprodukt. Weitere Details sind mir aber nicht bekannt.
JS:
Wenn du "das" DSA, meinst, liegt das von meinen Überlegungen oben weiter weg als jedes andere System.
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln