Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Fertiges Setting mit Fate oder SWADE?
JS:
--- Zitat von: Blizzard am 10.05.2021 | 08:56 ---Diese Aussage überrascht mich ehrlich gesagt ein wenig, denn warst du nicht einer von denjenigen, die SaWo so rein gar nichts abgewinnen konnten? :think:
--- Ende Zitat ---
Hmja, das hat einige hier verwundert, aber wie ich schrieb, geht es ja nicht um mein Setting und meine Wünsche. Außerdem hat mich die SWExE ganz derbe abgesemmelt damals. Für meine Truppe versuche ich jetzt noch mal SWADE und aktualisiere (oder verfestige) meinen Blickwinkel.
wogipogi:
Auch wenn ich selbst ein Fan von SW bin ist FATE sicherlich keine schlechte Wahl. Du hast nach infos gesucht und diese Erhalten. Ob es die "Richtige" Wahl war, sieht man eh ja erst hinter. Viel Glück mit deinem Projekt. Und viel Spaß beim spielen. Wäre schön davon zu hören ob sich alles so entwickelt hat wie Du es dir vorgestellt hast.
JS:
Danke. Und nebenbei: Das eine schließt das andere ja nicht aus. Man kann erst einmal Fate als Regelwerk einbinden und, falls Interesse besteht, später auch SaWo. Es ist kein Hauptprojekt und daher viel Zeit und Freiheit damit verbunden.
:)
Blechpirat:
Habt ihr mal überlegt, ohne großen Konvertierungsaufwand ein Abenteuer mit jedem System zu spielen und dann zu gucken, was euch mehr zusagt?
JS:
--- Zitat von: Blechpirat am 10.05.2021 | 14:45 ---Habt ihr mal überlegt, ohne großen Konvertierungsaufwand ein Abenteuer mit jedem System zu spielen und dann zu gucken, was euch mehr zusagt?
--- Ende Zitat ---
Also, laut Erzählungen und Einblicken in die spielende Community ist Fate schon perfekt. Aber wir starten demnächst schön Starfinder mit SWADE unter Kaskantor, außerdem möchte ein Gamerbro in absehbarer Zeit mal Fate als Fewshot anbieten. Somit: Läuft.
:d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln