Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
[Fantasy, Chaos, Dämonen] Spielerin korrumpieren, ohne sie zu zwingen
Ma tetz:
So ein Plot greift tief in die power-/characterfantasy Deiner Spielerin ein. Das kann schnell nach hinten losgehen. Biete Ihr was an, Beispiele gab es ja hier genug, aber wenn sie ablehnt dann akzeptiere das.
Korruption und Verfall kann man auch gut durch wiederkehrende NSC darstellen. Da hat man weniger Stress mit den Spielern.
Rede mit der Spielerin, ob sie auf sowas überhaupt Bock hat. Und denkt selbst bei Zustimmung mal über Notfallmechanismen z.B. X-Card nach.
Mir persönlich wäre das zu heiß. Ich würde das über NSC reinbringen.
Samael:
--- Zitat von: Ma tetz am 18.05.2021 | 14:13 ---
Rede mit der Spielerin, ob sie auf sowas überhaupt Bock hat. Und denkt selbst bei Zustimmung mal über Notfallmechanismen z.B. X-Card nach.
Mir persönlich wäre das zu heiß. Ich würde das über NSC reinbringen.
--- Ende Zitat ---
+1
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: tartex am 18.05.2021 | 13:20 ---
Wenn du zu viel Angst hat, dass der mögliche Einfluss der Spielerin aufs Setting damit zu hoch ist,
--- Ende Zitat ---
die Skala der Kampagne ist dir bekannt?
--- Zitat von: Erbschwein am 18.05.2021 | 13:26 ---Hallo,
...was kann Chaos anbieten??
--- Ende Zitat ---
Welches?
Moorcrocks? ODnD, DND, DSA, Warhammer, ....
Waldviech:
--- Zitat ---+1
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch so sehen. :). Und damit der Plotpunkt mit den Träumen nicht völlig ungenutzt in der Versenke verschwindet, wenn sie keinen Bock drauf hat, dass ihr Charakter korrumpiert wird: Könnte der Charakter der Spielerin eventuell eine Zwillingsschwester haben, von der sie nix weiß? Dann ist die nämlich in den Kult gerutscht und die fiesen Träume, die der Charakter der Spielerin hat, sind nicht prophetisch, sondern das, was die Zwillingsschwester gerade treibt! Und da beide Personen genau gleich aussehen, kann es dann irgendwann witzig werden. >;D.
Irian:
Persönlich würde ich auch mit der Spielerin sprechen und schauen, ob da (auch ergebnisoffen) Interesse besteht. Falls nicht, ist es doch eh egal und falls schon, kann man das ja wunderbar tun.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 18.05.2021 | 14:19 ---Welches?
Moorcrocks? ODnD, DND, DSA, Warhammer, ....
--- Ende Zitat ---
Da im OP was von "Warhammer" steht, ist es bestimmt DSA.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln