Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[Fantasy, Chaos, Dämonen] Spielerin korrumpieren, ohne sie zu zwingen

<< < (2/6) > >>

Fnord:
.... da hast Du dir auch eine schwere Feld ausgesucht.

-Lust und Sexualität im RSP
-Kontrollverlust und Charakterkorrumpierung

Erste Frage und danach hört es sich nicht an, hat deine Spielerin Bock auf das Spiel eines Charakterverfalls. - Wenn sie was nicht spielen mag, wird es für alle eine Qual.

Zweite Frage was interessiert sie als Person, nicht die Figur, die sie spielt? Womit kannst Du die Spielerin locken?

Warum ich das frage, kannst Du  (SL) sie (SC) zu Handlungen verführen? Die Spielerin wird die sexuelle Lust ihrer Figur ggf. nicht spielen oder zum Thema machen wollen, aber MACHT ist ja evtl. interessant.
 Bsp.: immer wenn Sie wem schmerzen zufügt, oder tötet, dann gibt es einen Goody (+1 auf Attacke, 1 LP zurück, Schmerzresi für x Runden), so das der SC vielleicht sogar das mal bewusst einsetzt.
"Oh, ein schwerer Gegner, da trete ich vorher dem Knecht nochmal in den Bauch, damit ich plus eins auf Attacke bekomme!"
Wenn sie es annimmt, kann man es irgendwann soweit führen, dass sie Abzüge erhält, wenn sie nicht vorher wem Schmerzen zugefügt hat.
Bsp.: du hast den Knecht vor dem Kampf nicht in den Bauch getreten?, - 2 auf Attacke, -2 LP, Schmerzempfindlichkeit.
So wie es einen Drogendealer machen würde, großzügig schmeißt er die erste / ersten Runden, aber wenn er dich süchtig hat....

Andere Idee:
Ggf. gehen andere NSC an sie heran und unterstellen ihr einfach, dass sie vom Kult ist.... aber mit positiven  Folgen. Sie ist die neue Auserwählte, die hier mal alles "erben wird". Die im Abenteuer verteilten Kultmitglieder helfen und motivieren sie, weil sie erkennen die SC als Mitglied an, schonmal im Voraus.
Ebenso können die Anti -Chaos NSC sie schonmal präventiv verfolgen, weil Sie schon das "Mal den Chaos" bei der SC spüren.   ....  und die einzigen Freunde sind die netten Jungs und Mädels von  Kult.

Mit SC sollten hier auch mal instrumentalisiert werden, wenn nicht ihre einzige Handlungsagenda ist, die SC gleich umzubringen.

fivebucks:
Ich denke auch dass am Spieltisch Macht die größte Verlockung darstellt.

Wenn sie gerne Manipuliert und dem Dämon Verführung als Attribut zugeschrieben wird bietet sich das doch an.

Vielleicht a la Patrick Süsskind wenn man von dem gefundenen Parfüm einige Tropfen auf einen Brief träufelt muss einem der Leser die geschriebenen Worte glauben. Bei sich selbst angewandt verfallen dem Charakter alle die den Duft riechen etc.

Und der Dämon kommt dann bei Gelegenheit mit dem Rezept. - Die Zutatenliste ist dann das eigentliche Übel...

8]

tartex:
Also ich würde schon einen recht mächtigen (hohen Adeligen) NSC anbieten, der verführt und gefügig gemacht werden kann.

Wenn du zu viel Angst hat, dass der mögliche Einfluss der Spielerin aufs Setting damit zu hoch ist, solltest du dir vielleicht eingestehen, dass du gar keinen Handel anbieten willst, sondern nur einen vorgesehenen Plot durchdrücken. Und dann ist ja irgendwie auch klar, dass die Spielerin darauf nicht eingehen will. Denn sie hat ja nur zu verlieren.

Erbschwein:
Hallo,

...was kann Chaos anbieten?? Eine Menge Macht, ein anständiges Langes Leben. Durch Macht mehr Macht und ein noch anständiges Leben. Und irgendwann auch eine Armee dir könnte sogar verehrend sein.

Dann hat man erstmal auch richtig spaß die Macht auch Einzusetzen. Was man an Menschen Quälen, Foltern und Korrumpieren kann, an Chaos-wesen und Geburten!!!! Lach, Toll was für eine Qual die ich verbreiten kann und Ich Lach dabei.

-Edit:- Da kann man sogar noch schick aussehen und was ich an Gegenstände habe.-

Erbschwein:
Hallo,
...ja ja
..bei Rolemaster gibt es schöne Chaossoldaten, der Hammer da muss man noch nicht mal der Kommandant sein. Was für Power und böse...

...gib sie mir Roh!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln