Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Preise für magischen Krams in 5e
Jeordam:
--- Zitat von: Boba Fett am 24.06.2021 | 09:44 ---Weil der Dex Nahkämpfer die Finesse-Waffen nimmt, mit denen er den DEX statt des STR Bonus für Angriff und Stärkebonus nutzen kann. Und dann hat er mit DEX 20 +5/+5
...
--- Ende Zitat ---
Allerdings ist Finesse ein Kann und kein Muss und mit den STR 29 des Belt of Storm Giants liegt er bei +9/+9...
Ich verabscheue die Belts of Giant Strength deswegen.
Sashael:
Diese Items, die Attribute auf bestimmte Werte setzen, statt Boni zu geben, sind eh für´n Arsch.
Und sie sind in meinen Augen mega-inkonsistent mit dem Rest der Änderungen bezüglich Magie in 5e.
Attributszauber wie Bärenstärke geben nur noch Vorteil auf Attributswürfe. Damit sind sie als Kampfbuffs komplett entfernt worden.
Dagegen sind auf einmal die Gürtel DAS Nahkämpfer-Item. Wer seinen Schadensoutput im Nahkampf erhöhen will, wird nichts besseres finden.
Zauber also massiv generft, Magic Item extrem hochgepowert. Da war die Regelung in 3 + 4 konsistenter.
Ein Dämon auf Abwegen:
Die Dinger entwerten vorallem die Punkte die man in die Attribute gesteckt hat.
Egal ob du ein Wizard mit Str 8 bist oder der Stufe 20 Barbar mit Str26 (dank Capstone und einem Manual of Gainful Exercise) der Gürtel gibt dir Str 29.
Sphinx:
Ja sehe ich ähnlich, Ein +8(Max 28) macht es doch viel interessanter. Da bin ich aber auch recht schmerzbefreit und wandel solche items eben um das es mir passt.
Ainor:
--- Zitat von: Jeordam am 24.06.2021 | 11:08 ---Allerdings ist Finesse ein Kann und kein Muss und mit den STR 29 des Belt of Storm Giants liegt er bei +9/+9...
--- Ende Zitat ---
Genau.
--- Zitat von: Sashael am 24.06.2021 | 12:10 ---Dagegen sind auf einmal die Gürtel DAS Nahkämpfer-Item.
--- Ende Zitat ---
War das in 3E anders ? Da hatten alle einen Gürtel sobald sie sich den leisten konnten.
--- Zitat von: Sashael am 24.06.2021 | 12:10 ---Zauber also massiv generft, Magic Item extrem hochgepowert. Da war die Regelung in 3 + 4 konsistenter.
--- Ende Zitat ---
Buffen ist in 5E ganz allgemein generft. Einfach deswegen weil es in 3E genervt hat. Finde ich sehr konsistent.
Und extrem hochgepowert würde ich auch nicht sagen. In 3E war der Gürtel +6.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.06.2021 | 12:51 ---Die Dinger entwerten vorallem die Punkte die man in die Attribute gesteckt hat.
--- Ende Zitat ---
Man kann es sich als Krieger eigentlich nicht leisten keine Stärke 20 zu nehmen nur weil man vielleicht mal einen Gürtel bekommen könnte. In 3E, wo man Sachen kaufen kann wäre das anders.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.06.2021 | 12:51 ---Egal ob du ein Wizard mit Str 8 bist oder der Stufe 20 Barbar mit Str26 (dank Capstone und einem Manual of Gainful Exercise) der Gürtel gibt dir Str 29.
--- Ende Zitat ---
Was bringt einem Wizard denn STR 29? Ok, er muss keine Freunde anrufen wenn er mit seinem Turm umziehen will. Aber er hat immernoch nur einen Angriff, und sein Cantrip ist sicher besser. Eine vernünftige Gruppe die so ein Item findet gibt es dem der davon den größten Nutzen zieht. Wie etwa dem Krieger der damit +4/+4 auf 3 Angriffe bekommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln