Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Unverfängliche Codeworte für "Alles in Ordnung"

(1/5) > >>

Grey:
Es ist ein Allgemeinplatz im Action-Genre: Wenn man per Sprechfunk bei einem Kameraden nachfragt und derjenige antwortet "Alles in Ordnung", dann ist das der Code für: "Mir hält grad jemand eine Knarre an die Schläfe. LAUFT!!!"

So weit, so gut. Was aber sagt man, wenn tatsächlich gerade alles in Ordnung ist?

Meine konkrete Situation ist ein Gefangenentransport. Der Wächter verplaudert sich unterwegs mit der Gefangenen (Infodump), sodass er sich um ein paar Minuten verspätet. Wenn dann seine Kameraden ihn anfunken, wird er natürlich durchgeben, dass es keine Schwierigkeiten gab und er gleich da sein wird. Da die Gefangene mithört, sollte er das in einem Code sagen, der sich nicht offensichtlich nach Code anhört. Was für eine Formulierung könnte da vereinbart sein?

Über diese konkrete Szene hinaus habe ich auch nichts dagegen, wenn wir in diesem Thread einfach Ideen für solche Codeworte sammeln, um sie mal eben schnell für eine Spielsitzung griffbereit zu haben. ;)

nobody@home:
So was wie "Alles Roger" dürfte nach hinreichend unverfänglichem (im Zweifelsfalle Hollywood-)Funkerjargon klingen, um durchzugehen. :)

Lichtschwerttänzer:
Wieso? bzw. Kontext?

https://www.youtube.com/watch?v=J2xjQbd4qRY

Greifenklaue:
Kaffee mit zwei Zucker und einem Schuss laktosefreie Sahne. Danke Jungs, ihr seid die besten!

(Sprich Info in die Kaffeezutaten eincodieren)

KhornedBeef:
Warum sollen die Gefangenen nicht hören, dass alles ok ist?  :think:

Generell werden solche Codes gerade nicht Standard sein, sondern für die Mission festgelegt, oder? Und wenn man verdeckt agiert, müssen sie halt zur Umgebung passen, unvergänglich sein.
Dinnerparty? Eine positive Bemerkung über das Gebäude.
Gefangenentransport? Was greifenklaue sagt :)
Markt? Das gleiche über eine Ware.

So in der Art?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln