Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Unverfängliche Codeworte für "Alles in Ordnung"
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: KhornedBeef am 21.05.2021 | 13:28 ---Generell werden solche Codes gerade nicht Standard sein, sondern für die Mission festgelegt, oder?
--- Ende Zitat ---
Nein, genau umgekehrt Standard wie Handzeichen beim Militär
Grey:
--- Zitat von: KhornedBeef am 21.05.2021 | 13:28 ---Warum sollen die Gefangenen nicht hören, dass alles ok ist? :think:
--- Ende Zitat ---
Damit, falls es der Gefangenen gelingt, ihren Wächter zu überrumpeln, sie nicht den Text kennt, den sie ihn nur ins Funkgerät zu sagen zwingen muss, damit seine Kameraden keinen Verdacht schöpfen.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.05.2021 | 13:31 ---Nein, genau umgekehrt Standard wie Handzeichen beim Militär
--- Ende Zitat ---
Exakt. Wir reden hier nicht von irgendeiner verdeckten Spezialoperation, sondern von einem ganz gewöhnlichen Standard-Gefangenentransport. Ich weiß nicht, ob es da beim Militär üblich ist, sich jedes Mal einen neuen Code einfallen zu lassen.
CK:
"Wie bitte?"
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Grey am 21.05.2021 | 14:07 ---Damit, falls es der Gefangenen gelingt, ihren Wächter zu überrumpeln, sie nicht den Text kennt, den sie ihn nur ins Funkgerät zu sagen zwingen muss, damit seine Kameraden keinen Verdacht schöpfen.
--- Ende Zitat ---
byzantinische Schreibkunst nach Felix Dahn
.Vor dem Text Negiert das geschriebene
Irgendein zusätzliches unverfängliches Signal wie kurzes betätigen der SprechTaste im Fall das ist erstunken und erlogen
Aber ehrlich wenn das so riskant ist sollte der Gefangene entsprechend gefesselt und gesichert sein.
Hand und Fussfesseln, Zelle/Käfig Elite Eskorte uswfür alles weitere empfehle ich Hannibal Lector und Suicide Squad .
https://www.youtube.com/watch?v=5OORTGT36Pw
Grey:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.05.2021 | 14:21 ---Aber ehrlich wenn das so riskant ist sollte der Gefangene entsprechend gefesselt und gesichert sein.
Hand und Fussfesseln, Zelle/Käfig Elite Eskorte uswfür alles weitere empfehle ich Hannibal Lector und Suicide Squad .
--- Ende Zitat ---
Hallo? "Restrisiko"? Sollen Wachen bei ganz gewöhnlichen Gefangenen ohne Superkräfte einfach davon ausgehen: "Da passiert schon nichts"?
Es kann immer mal sein, dass einer sich wehrt. Es kann immer mal sein, dass ein Wächter abgelenkt ist oder die Gefangene ganz einfach unterschätzt. Sich zur Absicherung gegen solche Fälle mit vorher festgelegten Codewörtern zu verständigen bedeutet nun wirklich keinen unverhältnismäßigen Mehraufwand. Und ist, zumindest nach meinem Eindruck von einschlägigen Filmen her, durchaus auch in ganz gewöhnlichen Wachtruppen so üblich.
@CK: Thx. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln