Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Broken Compass (2LM)

<< < (28/162) > >>

aikar:
SciFi-Varianten wären noch Hammer.

Kreggen:

--- Zitat von: aikar am 16.12.2021 | 16:13 ---SciFi-Varianten wären noch Hammer.

--- Ende Zitat ---

Fantasy und SF varianten sind schon im What if Source Book dabei... und noch einige andere mehr ...

Ninkasi:
Gibt´s hier Erfahrungen mit dem Szenario aus dem Quickstarter, Schatzjagd im mexikanischem Dschungel?
Irgendwelche Tipps?
Die Farben der Edelsteine und die Zuodnung habe ich z.B. nicht gerafft.
Und die Möglichkeit, dass die SC Ausrüstung verlieren, könnte schon zu einem Dilemma führen. (Völlige Dunkelheit, Waffenlos gegen Söldner)
Würde es demnächst mal leiten wollen.
Alternative geeignete OneShots-Empfehlungen auch gerne, aber ich wollte ja mal die Regeln kennenlernen und bei dem Quickstart sind halt Proben-Vorschläge mit Schwierigkeiten dabei.

HEXer:
Ja, habs geleitet und es hat super geklappt. Ignoriere die etwas unverständliche Beschreibung des Tempelinneren. Ich hab einfach so eine Art Lichtschranken a la Indiana Jones draus gemacht. Kann bei Bedarf noch mal genauer in die Notizen gucken, wie ich das geregelt hatte.

Die unterschiedlichen Edelsteinfarben haben im Spiel selbst überhaupt keine Bedeutung mehr. Die sollen nur verdeutlichen, an welcher Stelle der Charaktererschaffung gerade welche Punkte dazu kommen.

Ausrüstung ist letztlich auch kein Problem, wenn man sie verliert. Sie spielt keine so große Rolle bei BroCo. Die Gruppe muss dann halt kreativ werden, oder sich anderweitig den Nachteil auszugleichen versuchen. Ein echter Pulp-Held hat überhaupt kein Problem, sich eine Waffe zu basteln, einen Söldner zu überrumpeln und sich dessen Waffe zu stehlen etc... Immer dran denken: negative Würfelergebnisse sollen bei BroCo kein Spielstopp sein - der Weg geht halt nur ne Weile seitwärts. :)

Was ich jetzt schon drei mal geleitet habe ist "That belongs in a museum" aus dem Broken Compass "Luck Tales" Buch. Das dauert allerdings eher so 3-4 Sitzungen. Generell sind all die Broken Compass Abenteuer mit solchen Probenvorschlägen.

Ninkasi:

--- Zitat von: HEXer am 13.01.2022 | 20:23 ---Ja, habs geleitet und es hat super geklappt. Ignoriere die etwas unverständliche Beschreibung des Tempelinneren. Ich hab einfach so eine Art Lichtschranken a la Indiana Jones draus gemacht. Kann bei Bedarf noch mal genauer in die Notizen gucken, wie ich das geregelt hatte.
--- Ende Zitat ---

Ich wollte ja faul sein und die vorgefertigten Angaben übernehmen, aber manchmal ist eine eigene Kreation/Klauen/Improvisation wohl leichter ;(

--- Zitat ---Die unterschiedlichen Edelsteinfarben haben im Spiel selbst überhaupt keine Bedeutung mehr. Die sollen nur verdeutlichen, an welcher Stelle der Charaktererschaffung gerade welche Punkte dazu kommen.
--- Ende Zitat ---

Missverständnis. Ich meinte das Rätsel um die Map zu finden. Egal, nicht wichtig.

--- Zitat ---Ausrüstung ist letztlich auch kein Problem, wenn man sie verliert. Sie spielt keine so große Rolle bei BroCo. Die Gruppe muss dann halt kreativ werden, oder sich anderweitig den Nachteil auszugleichen versuchen. Ein echter Pulp-Held hat überhaupt kein Problem, sich eine Waffe zu basteln, einen Söldner zu überrumpeln und sich dessen Waffe zu stehlen etc...
--- Ende Zitat ---

Ja, schon, ich hatte nur Kopfkino wie meine kleine Gruppe da waffenlos, in Dunkelheit, in einer kleinen Kammer, einem bewaffneten Kommando gegenübersteht. Naja, play to find out...

--- Zitat ---Immer dran denken: negative Würfelergebnisse sollen bei BroCo kein Spielstopp sein - der Weg geht halt nur ne Weile seitwärts. :)
--- Ende Zitat ---

Gibt´s bei mir eigentlich nie, aber bei "Kaufabenteuern" bin ich etwas vorsichtig diesbezüglich vorab.

--- Zitat ---Was ich jetzt schon drei mal geleitet habe ist "That belongs in a museum" aus dem Broken Compass "Luck Tales" Buch. Das dauert allerdings eher so 3-4 Sitzungen. Generell sind all die Broken Compass Abenteuer mit solchen Probenvorschlägen.

--- Ende Zitat ---

Wenn der Quickstarter rockt, steige ich da ein, wenn die Bücher erhältlich sind.
Danke jedenfalls für deine Meldung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln