Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
10aufmW30:
Ich glaube Outgunned ist das BC 2.0, aber ein Rollenspiel unter dem Titel Broken Compass wird es nicht mehr geben.
aikar:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 6.03.2023 | 10:55 ---aber ein Rollenspiel unter dem Titel Broken Compass wird es nicht mehr geben.
--- Ende Zitat ---
Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung, was da wirklich abgegangen ist? Ich hab nur grobe Brocken mitgekriegt, dass 2LM aufgekauft wurde und dann wieder zurück getreten ist, aber die Lizenz beim anderen Verlag verblieben ist, der jetzt nichts damit macht?
schneeland (n/a):
2LM wurde von CMON aufgekauft bzw. hat sich aufkaufen lassen. Das hat aber wohl nicht so gut funktioniert, denn ungefähr ein halbes später hat sich 2LM wieder von CMON gelöst und dabei die Household-Lizenz mitgenommen. Broken Compass ist aber bei CMON verblieben. Dort passierte bisher, außer einem Release der PDFs aus dem zweiten Kickstarter, bisher nicht wirklich viel.
Grubentroll:
Mein Eindruck ist auch, dass man bei Broken Compass wohl zu sehr sich mit der Pulp-Ecke festgelegt hatte. Und dann gemerkt hat dass man auch "generell cineastisch" sein könnte.
Deswegen ist Outgunned sicher auch breiter an- und weniger beim Pulp festgelegt.
Aber ich persönlich mag halt Pulp sehr gern, und mir fehlen da jetzt ein wenig die atmosphärischen "Trappings" bei dem neuen Buch, denke ich mal.
10aufmW30:
--- Zitat von: Grubentroll am 6.03.2023 | 11:52 ---Deswegen ist Outgunned sicher auch breiter an- und weniger beim Pulp festgelegt.
--- Ende Zitat ---
Naja, ob das breiter angelegt ist? Wohl nicht grundsätzlich.
Aus einem italienischen Kommentar war das hier zu übersetzen:
--- Zitat ---Entschuldigung, eine Frage: Beinhaltet dieses cinematic action gdr nur stumpfe Schießereien oder auch Nahkampf/Martial Arts?
Wird es auch Regeln für Magie oder Ähnliches geben?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Schießereien, Schlägereien, Kampfsport und Adrenalinjagden sind die Grundlage des Spiels.
Stattdessen gibt es keine Magie oder Science-Fiction... zumindest nicht in diesem Handbuch. Aber in der Zukunft könnte das durchaus der Fall sein!
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln