Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
schneeland (n/a):
--- Zitat von: 10aufmW30 am 6.03.2023 | 10:55 ---Ich glaube Outgunned ist das BC 2.0, aber ein Rollenspiel unter dem Titel Broken Compass wird es nicht mehr geben.
--- Ende Zitat ---
So würde ich das auch sehen. Ein Kommentar unter der Facebook-Ankündigung geht dann auch in die Richtung, dass Änderungen aus Household einfließen (Link: FB).
--- Zitat ---Q: Will this be using the Fortune System like Household and Broken Compass?
A: After all the huge leaps we did with the Household system, we decided that Outgunned is going to be the first game of a new system we call "Director's Cut". We are sticking to the "2,3,4-of-a-kind" dice mechanics, but we are beyond the FS!
--- Ende Zitat ---
Es gibt übrigens eine erste Illustration zu Outgunned:
schneeland (n/a):
Ich hab' übrigens auch mal einen eigenen Thread für Outgunned angelegt: Link. Vielleicht sammeln wir Informationen zum System dort; dann kann es hier wieder ein bisschen mehr um Broken Compass an sich gehen.
Kreggen:
--- Zitat von: Sashael am 6.03.2023 | 10:26 ---Auf dem Tanelorntreffen habe ich BC und Household geleitet.
Ich kann sagen, dass mir HH einen Tick besser gefällt als BC.
--- Ende Zitat ---
Stimme vollumfänglich zu.
Habe letzte Woche BC geleitet und leite kommenden Donnerstag Household. Schon jetzt finde ich die Charaktere erheblich differenzierter.
HEXer:
Bei mir ist es genau andersrum. Ich finde BroCo besser, weil die Charaktere weniger differenziert sind. Da macht es dann eher die Unterschied, wie sich ein Charakter verhält, anstatt was er kann.
Ninkasi:
Wo ich gerade das lese:
--- Zitat von: Kreggen am 25.01.2023 | 07:10 ---Spannend. Ich verstehe ja die Regeln nicht, finde das Setting aber cool. Darum hab ich mir HeXXen nach Broken COmpass Regeln gebastelt und wollte mir auch Savage HeXXen ansehen. Im Dreieich-Stream zu Savage HeXXen wurde noch gesagt, das Kleidersets totaaal wichtig sind und in die Savage Regeln rein müssen. Und nun kommt die 2. Edition von HeXXen und da sind Kleidersets ne Optional Regel. Muss ich nicht verstehen.
--- Ende Zitat ---
Wie handhabt ihr denn Magie (Alchemie, besondere Kräfte ...) nach Broken Compass?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln