Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systeme für „würfelreichen“ SL-Stil

<< < (5/6) > >>

Erbschwein:
Hallo,

was auch noch gehen könnte. Bruchzahlen bei Waffen. Eine Feste Zahlenwert geben. Anstatt die 7-8 Zahlen, also 1,2,3,4,5,6,7-8.
Nehme nur Zahlen, also z.B. 2, 4, 9 und dann kannst selbst entscheiden ob es brechen sollte oder auch wieder über 100 zukommen. ...ob das weniger Würfeln ist, weiß Ich nicht???

Aber ein Gedanke mal die Waffen anzuschauen und selbst überlegen.

In diesem Sinne:    ~;D

Erbschwein:
Hallo,
Holycleric5

ich habe mir mal die Paladins-Liste "Heilige Waffen" angeschaut. Um dem Magier mal sowas zugeben. Könnte man so eine Liste Erstellen. Nehme die vom Paladin "Heilige Waffen".

Lass die Liste anfangen bei Spruch 2 oder 3. Also Heiliger Angriff I* auf Stufe 2-3. Die Talente sollten helfen den Spruch zusprechen: Sprachgewalt und Transzendenz. Sollten für Magier, Kleriker und Paladin aktuell sein.

Da es ein Unverzüglichkeits-Spruch ist.

Überlege mal ob du ein Angriff auf 50% Aktion legen willst. Das andere ist ob du ein Spruch in der Runde nur 20% geben willst. Da er schon 2 Runden Vorbereiten tut. In den Meisten Fällen.
Im Mentalismus- Buch wird über Konzentration geredet. Wenn man die "Selbst" im Spiel Senkt auf 30% anstatt von 50% und die Mali nimmt, sollte dann noch ein Angriff auf 50% Möglich sein.

In diesem Sinne:   ~;D

Ach, ist schon merkwürdig ein Spruch mit 75% zu sprechen. Dann aber keine Verteidigung zuhaben....im Nahkampf???

Erbschwein:
Hallo,
@Holycleric5

Eventuell hilft dir das Programm Rolemaster Combat Minion, wenn ihr per, mit PC-arbeitet. Da kann man auf jeden fall mit Mehreren Gegner arbeiten. Bei DriveThru gibt es zu kaufen, musst nur schauen für welches System von Rolemaster du es Benutzen Willst.

Selganor [n/a]:
Wenn deine Spieler auch gerne und viel wuerfeln schmeisse ich doch mal Cortex Prime in die Runde.

Ist erst kuerzlich rausgekommen, "demnaechst" kommt ein durch die Netflix-Serie "The Dragon Prince" bekanntes Fantasy-System/Setting dazu raus (Preview-Abenteuer ist schon online)

Und selbst wenn du das nicht nutzt kannst du (auch zusammen mit dem Spielern wenn du willst) die "Stellschrauben" fuer System und Setting so setzen wie ihr sie moegt.

JS:

--- Zitat von: Holycleric5 am  2.06.2021 | 07:14 ---Bisher tendiere ich tatsächlich wieder zu Rolemaster :)

--- Ende Zitat ---

Wenn du würfeln willst, hast du eine tolle Wahl getroffen! Rolemaster forever.  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln