Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Empfohlene Größe von D&D5-Homebrew Settings?

<< < (8/16) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  3.06.2021 | 13:12 ---Darf ich kurz einhaken und fragen welches Papier du verwendest?

--- Ende Zitat ---

Ich verwende dieses Hexagonal Notebook.

Das Papier und auch der Druck sind nicht perfekt, aber das Ding erledigt seinen Job und ich finde es super es als gebundenes Notizbuch (A4) zu haben.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Mhyr am  3.06.2021 | 14:27 ---Ich verwende dieses Hexagonal Notebook.

Das Papier und auch der Druck sind nicht perfekt, aber das Ding erledigt seinen Job und ich finde es super es als gebundenes Notizbuch (A4) zu haben.

--- Ende Zitat ---

Dankeschön!

Ma tetz:
Als mündiger Bürger kann man sich ja auch ein eigenes Bild machen. Hier gibt es einen Podcast, der die kooperative Welterschaffung vorstellt:

https://podcast.system-matters.de/2016/09/22/beyond-the-wall-sandboxing-mit-in-die-ferne/

Das Buch ist aktuell vergriffen. Soll dieses Jahr aber als Neuauflage wieder erhältlich sein.

Ansonsten wurde hier schon viel gutes gesagt.

@ Timrix: Mich würde interessieren, ob Du auch einen Hexcrawl planst oder Hexes "nur"als Worldbuildung-Tool nehmen möchtest, damit der Maßstab deiner Kampagnenwelt konsistent bleibt bzw. weil das eben die Herangehensweise ist, die der Dungeonmasters Guide vorschlägt.

Timrix:

--- Zitat von: Ma tetz am  3.06.2021 | 14:47 ---@ Timrix: Mich würde interessieren, ob Du auch einen Hexcrawl planst oder Hexes "nur"als Worldbuildung-Tool nehmen möchtest, damit der Maßstab deiner Kampagnenwelt konsistent bleibt bzw. weil das eben die Herangehensweise ist, die der Dungeonmasters Guide vorschlägt.

--- Ende Zitat ---

Zweiteres, auch wenn sich vorhandene Hexes wiederum für einen späteren Hexcrawl eignen.
Es ging mir bei der Ausgangsfrage tatsächlich um die reine Größe. So wie der Künstler sich schon im Vorfeld überlegt, ob er eine DIN A4-Zeichnung erstellen oder ein 5 Meter x 2 Meter großes Format malen will.

tartex:
32x32 10km/6Meilen-Hexe decken schon mal eine größere Fläche ab als Irland einnimmt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln