Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Empfohlene Größe von D&D5-Homebrew Settings?

<< < (12/16) > >>

tartex:

--- Zitat von: grannus am  3.06.2021 | 19:36 ---Wenn alles ähnlich dicht gepackt ist wie in vielen unserer Videospiele, reichen also auch 10 Hexfelder.

--- Ende Zitat ---

Klar. Aber man will halt die Balance zwischen Bewegungsfreiheit der Charaktere und Detailgrad finden.

Mithras:
Wie haltet ihr denn eure Kampagnen Notizen fest? PC, Kladde oder beides? Ich bin grade am Setting basteln für DCC bzw. auch für OSR geeignet.

Alexandro:
One-Note. Und Kampagnenwiki für die Spieler.

EDIT: Karten zeichne ich mit Hand.

Ma tetz:
Ich mach das per Handouts in Roll 20. Da kann man auch zwischen Spieler-Info und SL-Info differenzieren.

Raven Nash:

--- Zitat von: Mithras am  4.06.2021 | 11:12 ---Wie haltet ihr denn eure Kampagnen Notizen fest? PC, Kladde oder beides? Ich bin grade am Setting basteln für DCC bzw. auch für OSR geeignet.
--- Ende Zitat ---
Nach Jahrzehnten der PC-Nutzung verwende ich jetzt ein stylisches Notizbuch, in dem ich die Vorgänge der Sessions festhalte, NSCs und Orte beschreibe und die Statblocks einklebe. Das Ding ist mit A5 sehr handlich, liegt immer bereit, wenn mir was einfällt und macht einfach Spaß damit zu hantieren.
Karten mache ich mit Wonderdraft und Affinity Designer oder Photo (und Symbolen aus dem CC3+ Paket).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln