Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Marvel Multiverse RPG

<< < (6/26) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Karnage am 16.08.2021 | 18:14 ---Ich stimme dir vollkommen zu.
Aber da es auch in einem Comicbuchladen verkauft werden soll, wird es stark "bebildert" sein und ein attraktives Layout besitzen - ich hoffe aber das es trotzdem viel Inhalt haben wird. :)

--- Ende Zitat ---

Wenn sie schlau sind, benutzen sie die Bilder, um die Regeln buchstäblich zu illustrieren. Aber man wird sehen.

Selganor [n/a]:
MWP durfte fuer MHR das komplette Bildarchiv von Marvel verwenden, da MMV ja wohl von Marvel selbst rauskommt (und inzwischen sicher noch mehr aus der "Backlist" digitalisiert ist) sollte man so ziemlich alles bebildern koennen wenn es mal in den Comics passiert ist ohne was neu zeichnen zu muessen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Marvel inzwischen (anders als noch beim MURPG) ein realistischeres Bild von Rollenspielen (besonders deren Absatzzahlen) haben.
Afaik wurde MURPG abgesetzt weil sie - obwohl sie nie in ihren Comics sondern (nur einmal?) im Wizard-Magazin eine Werbung laufen hatten - wider Erwarten der Chefs doch nicht an die Verkaufszahlen von D&D rankamen  wtf?  ;D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: nobody@home am 16.08.2021 | 20:11 ---Wenn sie schlau sind, benutzen sie die Bilder, um die Regeln buchstäblich zu illustrieren. Aber man wird sehen.

--- Ende Zitat ---
Evtl. packen sie ja noch ein kostenloses PDF eines "Replay" (wie es bei den japanischen RPGs gerne gemacht wird) wo man Schritt fuer Schritt und Panel fuer Panel sieht wie ein Comic im RPG umgesetzt waere auf die Homepage (ins Regelwerk muss das ja nicht unbedingt da man davon ausgehen kann, dass die Zielgruppe des Rollenspiels sowieso Internetzugang hat)

Selganor [n/a]:
Triple Posting, dafuer aber jetzt mit konkreten Infos:

Unter https://app.demiplane.com/nexus/marvelrpg ist wohl die umfangreichste Info-Seite (inklusive Kauflink zur elektronische Version und dazugehoerigen Online-Platform)

Erscheinungstermin ist jetzt offiziell 20. April, also naechste Woche Mittwoch.

Dann sollten da wohl auch weitere Infos auf der Seite sein.

Infernal Teddy:
Nook-Nutzer können es wohl schon runterladen. Ich habs mal vorbestellt, ein Zehner tut mir nicht weh. Ich werde berichten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln