Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Marvel Multiverse RPG

<< < (16/26) > >>

Sgirra:

--- Zitat von: wild dice am 21.04.2022 | 11:19 ---Ja, ein wenig wie Deadlands aber nur W6. Es sollte auch weiter gehen und in Crossroads übergehen. Das kam aber nie. Interessant war der Civil War Ansatz.
Aber auch echt uralt.

--- Ende Zitat ---
Ah ja, jetzt erinnere ich mich. Man wählte den höchsten der Würfel und addiere die Mods. Und bei einer 6 konnte der Würfel explodieren.

BobMorane:
Brave New Worlds war verhältnismässig Regelleicht aber nie Narrativ im Sinne von Play to find out oder Player Empowerment. Was mir immer gut gefallen hat, was das alle Supers in etwas in der gleichen Liga spielten und eine Gruppe Mooks mit automatischen Waffen im Zweifelsfall auch ein Problem sein konnten.

Der Hintergrund war cool. Klar Civil War stand hier Pate, aber es war eine interessante Version des Themas. Bespiele ich immer noch gerne, aber dann mit Mutants & Masterminds.

tartex:

--- Zitat von: BobMorane am 21.04.2022 | 11:42 ---Der Hintergrund war cool. Klar Civil War stand hier Pate, aber es war eine interessante Version des Themas.

--- Ende Zitat ---

Civil War, der Marvel-Event? Der kam doch erst später, oder?

Sgirra:
Hier eine interessante und recht treffende Kritik zum Playtest-Material.

aikar:
Ich frage mich ja, was sie machen, wenn das Ergebnis des Playtests ist: "Das System ist nicht mehr zeitgemäß und allgemein eher untauglich". Nach dem bisherigen Rezensionen schaut es ja danach aus. Oder gibt es irgendwo welche, die total begeistert sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln