Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Spielanteile in Kämpfen

<< < (5/5)

ghoul:
Was, durftet ihr Spieler jeweils nur eine Personnage steuern? Warum denn das?

haste nicht gesehen:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage gerade richtig verstehe. Jeder von uns hat seinen Charakter gespielt. Die NSCs, die mit der Gruppe unterweg waren, und die Gegner wurden vom SL gespielt. Warum? Weil eben jeder Spieler seinen Charakter spielt und die NSCs keine langfristigen Begleiter waren. Oder übernehmt Ihr bei Euch üblicherweise die NSCs, die in der Welt so auftauchen, als Spieler?

nobody@home:

--- Zitat von: haste nicht gesehen am 15.06.2021 | 21:26 ---Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage gerade richtig verstehe. Jeder von uns hat seinen Charakter gespielt. Die NSCs, die mit der Gruppe unterweg waren, und die Gegner wurden vom SL gespielt. Warum? Weil eben jeder Spieler seinen Charakter spielt und die NSCs keine langfristigen Begleiter waren. Oder übernehmt Ihr bei Euch üblicherweise die NSCs, die in der Welt so auftauchen, als Spieler?

--- Ende Zitat ---

Das ist tatsächlich mehr eine Frage der Gruppenspielphilosophie als des konkreten Regelsystems, und prinzipiell ist beispielsweise "die Spieler übernehmen die freundlichen NSC der Einfachheit halber ein Stück weit mit, aber die SL behält ein Vetorecht" gar keine so weit hergeholte Idee. Muß man natürlich nicht zwingend so machen, aber andererseits gibt es meist auch keine Regel, die es ausdrücklich hart verbietet...

ghoul:
Ah, ok, ich dachte ihr hättet die angeheuert oder die wären feste Verbündete gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln