Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Deckbuilding-RPGs?
Dreamdealer:
Vor etlichen Jahren auf der Spiel gab es mal ein RPG mit Karten - Faith - damals fand ich es interessant, aber zu teuer. Kennt das jemand?
Colgrevance:
--- Zitat von: Dreamdealer am 15.06.2021 | 13:21 ---Vor etlichen Jahren auf der Spiel gab es mal ein RPG mit Karten - Faith - damals fand ich es interessant, aber zu teuer. Kennt das jemand?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich besitze beide Editionen - ist aber kein Deckbuilding-Spiel im eigentlichen Sinne.
Ich habe es auch nie gespielt; irgendetwas an der Kartenmechanik hat mich gestört (wobei ich gehofft hatte, dass die zweite Edition da Verbesserungen bringt), aber ich weiß gar nicht mehr, was genau... :think:
Dreamdealer:
Gloomhaven (Brettspiel) hat auch einen ganz netten Mechanismus wie Karten eingesetzt werden können, hier sind sicherlich auch Inspirationen für ein reines RPG möglich.
Kurna:
Das System (Midgard) Abenteuer 1880 hat eine optionale Erweiterung namens "Das Spiel des Schicksals", bestehend aus 2 x 110 Karten.
https://midgard-1880.de/publikationen-offizielle-produkte/ (etwas runterscrollen nötig)
Die ersetzen aber auch nicht die Würfel, sondern sind ein Zusatz um besondere Aktionen machen zu können.
--- Zitat ---Spieler können damit: ihre Würfelwürfe verbessern; zusätzliche Schicksalspunkte erhalten; erfolgreiche Würfe der Gegenspieler fehlschlagen lassen; im Abenteuer Informationen und Gegenstände finden; Einfluss auf die Handlungen eines Abenteuers nehmen; und ihre eigenen Nebenhandlungen einbringen
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln