Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Der Schatten des Dämonenfürsten -> Der Schatten des Kriegshammers --|

(1/4) > >>

Vash the stampede:
Heya

Ich habe heute richtig mit meinem neuen Projekt angefangen: Der Schatten des Kriegshammers

Es ist eine Settingumsetzung von Warhammer Fantasy mit den Regeln des Schatten des Dämonenfürsten. Bisher habe ich mir nur Anteile übersetzt, die bisher nicht auf Deutsch vorlagen. Dazu habe ich Überlegungen angelegt, wie Regeln erstellt werden könnten, die es braucht, um das Setting zu fühlen. Doch dies war alles nur Vorarbeit. Das eigentliche Dokument wird ab heute befüllt und bearbeitet.

Das für mich besondere am Projekt ist, dass ich es schon vor Jahren machen wollte, aber immer wieder darauf wartete, dass bestimmte Produkte auf Deutsch erscheinen. Das sind sie bis heute nicht. Stattdessen gibt es inzwischen wieder ein Warhammer Fantasy Regelwerk, das mein Projekt in Frage stellen könnte. Doch macht es mir Spaß und Schatten spielt sich einfach anders, actionreicher und vielleicht auch größer als WFRP. Das möchte ich austesten und erleben.

Dazu kann ich dem Setting meinen eigenen Anstrich geben. Gut, das ginge immer. Aber hier und jetzt kann ich mich ganz besonders ausleben. Vielleicht hierzu noch eine Antwort auf die ansonsten vielleicht zu kryptische Aussage. Ich greife vieles auf, was verworfen und nur manchmal zurück geholt wurde. Stichworte wären zum Beispiel Gnome und Fimire. Aber es gibt noch anderes, dass ich einbinden möchte und das heute nicht mehr Kanon ist, ich aber dennoch toll finde. Da ich manches in Abenteuer aufgreifen werde, hülle ich mich jetzt doch wieder in Schweigen. ;)

Ich plane in naher Zukunft Testrunden zu leiten, um zu sehen, wie es sich spielt und wo Anpassungrn zu machen sind. Ich kann es nicht erwarten, endlich mit dem Spielen anzufangen. :D

Aus dem Inhaltsverzeichnis:
Einleitung
 Begründung
 Anmerkungen
 Ziele
 Vorgehen
 Der Regelsverweser
Figurenerschaffung
 Sprachen der Welt
 Abstammungen
  Abstammung ermitteln
  Menschen
  Zwerge
  Halblinge
  Elfen
  Gnome
 Berufe
  Berufsarten
Das Spiel spielen
 Verderbnis und Sünde
  Buße und Beichte
  Mal der Finsternis und Mutationen
 Glück
Lehrlingspfade
 Von Magieorden und Kulten
  Magieorden
  Kulte und Götter
Gesellenpfade
 Schlächter
 Narr
 Elementarist
Meisterpfade
 Alchemist
 Dämonologe
Ausrüstung
 Gegenstände erstellen
 Tränke mischen
 Alchemistische Gegenstände
 Wunder der Ingenieurskunst
 Sonstiges
Magie
 Neue Regeln und Änderungen
  Neuordnung der Schulen und Anpassungen
  Nachwirkung
 Winde der Magie
  Schwacher Wind
  Starker Wind
 Die Antwort der Götter auf Gebete
  Antwort der Götter
 Auswirkung von Verderbnis
Neue Schulen
 Alchemie
 Dämonologie
 Tod
 Feen
 Metall
 Ordnung
 Irrsinn
 Seele
 Spiritualismus
Das Spiel leiten
 Mutationen und anderes
  Mutationen
  Warpstein
  Winde der Magie
 Das Prinzip Hoffnung
  Der Schatten des Kriegshammers
  Der Schatten des Chaos
 Das Setting im Fokus

Doch noch liegt ein bisschen Arbeit vor mir. :P ;D

Galotta:
Ich wollte die (neue) Enemy Within Kampagne mit den SdDF-Regeln spielen. Mein Interesse hast du schon mal.

Ma tetz:
Ich bin gespannt.   :d

Vash the stampede:
Das wöchentliche Update.

Diese Woche bin ich leider nicht viel weiter gekommen. Verschiedenes und das Update des SL-Schirms haben mich vereinnahmt. Aber immerhin ist der SL-Schirm jetzt für die nächste Review-Runde bereit.

Ab jetzt geht es aber endlich im Dokument weiter. Die Zufallstabellen für die Abstammungen werden be- und überarbeitet. Dazu kommt der neue Pfad, der es ermöglichen wird, dass man den Warhammer-ikonischen Slayer spielen kann.

Vash the stampede:
Das wöchentliche Update.

Die Abstammungen habe ich fertig. Müssen aber nochmals überarbeitet werden. Gerade bin ich an den Berufen und ihre Bedeutungen dran.

Ansonsten stockt es etwas, weil mich die Covid-Impfung zersägt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln