Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Der Schatten des Dämonenfürsten -> Der Schatten des Kriegshammers --|
Bilwiss:
Tolles Projekt. :d
Abo
Vash the stampede:
Das wöchentliche Update.
Die Berufe zu überarbeiten beschäftigt mich noch immer. Es sind dann halt doch eine Menge. 250 habe ich jetzt gezählt. Daneben bin ich gedanklich an der Magie dran. Der zu testende Grundmechanismus steht, aber ich schraube noch immer daran herum. Und ich skribble und zeichne wieder mehr, um ich dem Thema auch von anderer Seite aus anzunähern.
Vielleicht ein Wort dazu, warum ich an den Berufen herumschreibe.
Zum einen kann ich so ein bisschen mehr Warhammer reinbringen. Stichwort: Rattenfänger. ;)
Zum anderen hat es mich gestört, als ich bei einer Runde Im Schatten des Dämonenfürsten den Beruf Flüchtling ausgewürfelt habe und es mich ziemlich ratlos zurückgelassen hat, was es bedeuten könnte. Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten hat man dann? Ich weiß es nicht so recht. Gut, das erste, was ich nun gemacht habe, ist, den Begriff aus der Liste zu streichen. Kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Gleichsam stellt sich bei dem einen oder anderen Beruf eine ähnliche Frage und dies möchte ich mit einer Hilfestellung vermeiden.
Zur Magie. Hier wird es einen Zufallsmechanismus geben, um den chaotischen Einfluss der Magie abzubilden. Vereinfacht nimmt man einen Wind-und-Wunder-Würfel (1W6) und bei einer 1 kann etwas passieren. Je nachdem, ob die Probe gelingt oder misslingt, sowie man Magie wirkt oder Wunder erbittet, kann ein Effekt auftreten. Die Effekte können negativer, neutraler oder positiver Natur sein. Das einfachste positive Ereignis ist, dass der Wirkende seine Anwendung zurück bekommt. Bei Priestern wird es dann noch eine Rolle spielen, wie groß ihre Verderbnis, bzw. ihre Reinheit, ist.
[gelöscht durch Administrator]
Gunthar:
Wann kann man das testen? :) Am Besten mal vor Ort. :d
Vash the stampede:
Testen - ich bin dran.
Vor Ort - nein. Das wird ein online exclusive. Discord plus Roll20 wird die Wahl der Waffe.
Auf dem Plan stehen mehrere Tests in verschiedenen Stufen.
Vash the stampede:
Das wöchentliche Update.
Ich überarbeite gerade den Magie, Götter, Orden und Kulte-Anteil. Dazu gehören auch die Winde und die Antwort der Götter, sowie der Umgang mit Verderbnis. Auch Überlegungen zu Mutationen und Warpstein spielen eine Rolle und werden be- und überarbeitet. Ferner recherchiere für Wesen und deren Eigenheiten. Hier möchte ich ein kleines Bestiarium anbieten können.
Bei den Magieorden und Kulten werde ich einen Baukasten aufzeigen und mit optionalen Vorschlagen daherkommen. Im Prinzip basiert es auf den Ideen und Inhalten aus Uncertain Faith. Das Ziel dabei ist, ein wenig Warhammer-spezifisches über Pfadoptionen hereinzubekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln