Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Der Schatten des Dämonenfürsten -> Der Schatten des Kriegshammers --|

<< < (4/4)

Vash the stampede:
Das wöchentliche Update.

Es geht vorwärts. Weitere Tabellen sind gefüllt bzw. wurden überarbeitet. Die Vorbereitung zum Erstellen und Anpassen der spezifischen Kreaturen ist abgeschlossen und ich befinde mich in der Umsetzung. Ich habe jetzt beschlossen, bei den Kreaturen ein paar Lücken zu lassen, damit ich in absehbarer Zeit mit dem Testen anfangen kann. Weitere Kreaturen kann ich bei Bedarf noch hinzufügen.

Des Weiteren habe ich noch ein bisschen gedanklich am Szenario herum gearbeitet. Und ich hatte die Idee zu einem weiteren Plothook, den ich irgendwo einbauen kann. 

Vash the stampede:
Das wöchentliche Update.

Ich komme nur langsam voran, weil das Rollenspiel wieder angefangen hat. Ich muss für eine andere Runde (DnD 5e - Feierabendhonks) etwas größeres vorbereiten, was meine Pläne fürs Projekt deutlich verlangsamen wird. Ich gehe nun davon aus, dass sich alles um ca. einen Monat nach hinten verschiebt. Doch ich bleibe dran. Versprochen.

Einzig, dass ich nun von System Matters eingeholt werden könnte, fuchst mich ein bisschen. Dann hätte ich mir die Übersetzung der Pfade und Zauber aus den Companions sparen können. :P  ;D

Vash the stampede:
Zwischenstand. Aufgrund der obigen DnD-Runde - die sehr viel Vorbereitung benötigt, mehr als ich dachte, aber bei der ich sehr viel lerne, cooles neues Zeug - und daneben ich jetzt noch eine kgrimige Drama-Runde vorbereite, bin ich noch immer in einer anhaltende Pause.

Aber! Ich habe mit einem Freund, der aus Deutschland zu Besuch war, die Figurenerschaffung geprobt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Er ist ein Kenner der Zweiten Edition, hat dafür auch viel gemacht (Figurenbogen, NSC- und Karrierensammlung) und er fand die Figuren passend Warhammer-esque. Ein gutes Zeichen.

Vash the stampede:
Zwischenstand. Pause. Das war eigentlich schon abzusehen, dass es so kommt oder ist. Eingestehen wollte ich es mir nicht. :P

Irgendwann im neuen Jahr (2022 ;)) geht es weiter. Bis dahin kümmere ich mich um meine zwei DnD-Runden (Feierabendhonks und die Verlorenen), eine Drama-Runde rund um Journalisten (Die Re(d)aktion) und habe ein weihnachtliches Übersetzungsprojekt im Auge.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln