Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Kickstarter] Atlas - Rise or Die

<< < (4/7) > >>

Waldviech:
Naja, gut - sie werben ja nicht explizit mit EDO, sondern eher mit dem "alten Originalstyle der 80er". Kann natürlich gut sein, dass auch das nicht mehr zieht - ich würde aber tatsächlich eher denken, dass es wirklich eher der Fall ist, dass das Teil halt einfach zu wenig bekannt ist.

schneeland (n/a):
Ich tippe wirklich eher auf suboptimales Kampagnenmanagement. Irgendwie gibt's da Stretchgoals unterhalb der Finanzierungssumme und wenn sie nicht vorher genug Werbung gemacht haben, schaffen sie den "Day 1 Kickstarter Boost" nicht.

Wobei ich persönlich jetzt S&S mit 5e (aber mit 2W10) auch nicht besonders reizvoll finde.

Waldviech:
Auch das kann gut sein - das ist wirklich der erste Kickstarter, den ich mitbekomme, der Stretchgoals hat BEVOR das Ziel überhaupt erreicht ist. Es ist allerdings auch der erste Kickstarter der Macher, soweit ich das sehe. Mag gut sein, dass das einfach mangelnde Erfahrung ist. Man kann nur hoffen, dass sie es ein weiteres Mal versuchen, falls dieser Kickstarter scheitert (was ja nu nicht völlig unwahrscheinlich ist)

Waldviech:
So, eben gerade kam die Antwort auf die Frage nach der D&d-Kompatibilität:

--- Zitat ---Yes, our plan is a dual stats version of Setting, so with this could we help our players with a D&D 5th Ed compatible Format to join the world of ATLAS.
--- Ende Zitat ---

War eigentlich sehr naheliegend.  ;D

Holycleric5:
Von den Regeln (z.B. Primäre und sekundäre Attribute, die bei manchen Konstellationen nur X Punkte auseinander liegen dürfen; ) und die Berechnung der Kampf- und Schadenswerte lesen sich schonmal interessant.
Und es scheint nach langer Zeit endlich mal wieder ein System zu sein, bei dem die Amazone eine eigenständige Klasse ist.

Ich hoffe, dass das Projekt noch finanziert wird, aber bisher sieht es noch ziemlich düster aus.

Das Artwork ist ebenfalls schick aus, z.B. der "Barbar", der mit dem Säbelzahntiger ringt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln