Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard wechselt 2024 zu Pegasus

<< < (7/22) > >>

abm:

--- Zitat von: Rackhir am 19.06.2021 | 20:41 ---Ich bin ein bisschen verwirrt ob der Pläne. "Wie machen eine neue Spielwelt und neue Regeln, aber das ist immer noch das Midgard das Ihr kennt und liebt." Bin gespannt, wie sie das Kamel durch dieses Nadelöhr kriegen wollen.

--- Ende Zitat ---

Nun zur Zeit Augustus hat man das Kamel entladen und dann passte es durch das Jerusalemer Stadttor welches als "Nadelöhr" bekannt war.

Muss man bei Midgard dann auch so machen -> Balast abwerfen.

Boba Fett:
Ich bin gespannt auf die Regeln. Hoffentlich hat die Redaktion Mut wirklich ein paar Dinge anzufassen und zu ändern und nicht die Sorge, die alten Fans zu vertreiben. - wie es leider bei DSA5 geschehen ist.

Die Idee mit einer alternativen Realität finde ich erst einmal spannend. Denn so können die Fans der klassischen Welt ungestört weitermachen und man kann parallel dazu die Welt neu formen und vielleicht wieder neue Mitspieler gewinnen. Und ausserdem lässt sich von jedem beides bespielen. Bis auf die Küstenstädte sind für die klassische Midgardwelt auch alle interessanten Regionen ausreichen beschrieben (meiner Meinung nach).
Das finde ich jedenfalls besser als das Verfahren, wie Wizards pf the Coast mit den vergessenen Reichen umgeht, wo alle paar Jahre durch die nächste Edition gewaltige Umwältzungen etliche Runden vor vollendete Tatsachen stellt. „Huch, wo kommen die Drachenblütigen denn auf einmal her?“…

Ich bin aufgeschlossen interessiert und dann schauen wir mal.

Just_Flo:
Ich bin skeptisch gespannt. Wobei es für mich immer leichter ist über kleinere Dinge bei Systemen als über größere bei Mitspielern hinweg zu sehen.

Marduk:
Ich habe eigentlich nur darauf (oder was ähnliches) gewartet, da die Frankes ja auch in einem Alter sind, wo man sich über Weitergabe usw Gedanken machen sollte (Jürgen E. Franke müsste jetzt ja auch kurz vor seinem 70ten Lebensjahr sein).
Ich bin gespannt, was kommen wird und werde DANN entscheiden, ob ich das doof oder toll finde.

General Kong:
Ich finde gut, dass es weitergeht.
Ich finde gut, dass es nicht holterdipolter geht, sondern planmäßig.
Eine neue Regelausgabe finde ich vom Prinzip her doof, weil ich mich dann genötigt fühle, mir schon wieder die neuen Regeln zu kaufen (weil ich ein dummer Affe bin).
Wenn es da gewisse  Vereinheitlichungen gäbe (z.B. keine %-Attribute oder auch bessere Ausdauer-/LP-Punkte-Regelungen, EP-Vergabe und -Ausgabe zum Steigern), fände ich das gut (und würde mich nicht ganz so affenblöd fühlen, wenn ich den Mist schon wieder kaufe).

So spricht der Generalissimus des Dschungels!
Höret seine Worte!
Folget seinem Beispiel (außer das mit dem Kaufen, das last mal besser ...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln