Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard wechselt 2024 zu Pegasus
Kaskantor:
Mal abgesehen vom Verlag, klingt es für mich, als das man so „altbacken“ weitermachen möchte (no front), wie bisher. Da wurde sich schon genau überlegt, an wenn man sein Pferdchen weitergeben wird.
So rechne ich da leider erstmal nicht mit großen Veränderungen und deswegen denke ich, braucht sich die „familiäre“ Community auch keine allzu große Sorgen machen :)
JS:
--- Zitat von: Kaskantor am 20.06.2021 | 15:38 ---So rechne ich da leider erstmal nicht mit großen Veränderungen und deswegen denke ich, braucht sich die „familiäre“ Community auch keine allzu große Sorgen machen :)
--- Ende Zitat ---
Vor allem, weil sie wohl bei einem reinen "Weiter so bitte" auch nicht Gefahr läuft, neuen und neugierigen Zuwachs zu bekommen.
Gut, es sind drei Jahre. Abwarten. Aber so richtig hoffnungsfreudig bin ich bei den Communityreaktionen aktuell nicht.
Lichtschwerttänzer:
Aran, Eschar , Erainn, Valian Küstenstaaten, Minangapit... fehlen bis jetzt
Altbacken trifft jetzt mMn nicht zu, jedes Settingbuch gab prinzipielle Abenteuer und Kampagnenaufhänger her
Man spielt "normale" menschliche Charaktere in einem Historisierenden Fantasy Setting, Kerbouchard würde da problemlos passen
Issi:
Wenn man auf der Suche nach einer eher klassisch -historisch angehauchten Low Fantasy -Low Magic Welt war, hatte man mMn., was die verschiedenen Systeme und Settings anging, in der Vergangenheit auch nicht soviel Auswahl.
Noch mehr Magie, noch phantastischer ging immer. Aber eben selten umgekehrt.
Auf die neue Parallelwelt bin ich trotzdem gespannt. Das bietet viele neue Möglichkeiten.
Wobei man das Midgard Regelsystem ja sowieso schon immer in andere Welten verpflanzen konnte.
Insofern ist das zusätzliche neue Setting sicherlich"nice to have" aber (so vermute ich) doch relativ unabhängig vom Regelgerüst.
Was hier noch verändert wird, finde ich darum fast spannender.
(Und ja ich spiele auch D&D 5. Und finde da die ein oder andere Sache interessant. Besonders was die verschiedenen taktischen Möglichkeiten der SC Klassen in Kampf & Co betrifft.)
Gunthar:
Vielleicht nehmen sie sich auch dem Problem des AP-Runtergekloppe an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln