Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard wechselt 2024 zu Pegasus
Issi:
Letztlich ist es im Kampf so: Sobald der Gegner trifft, verlierst du immer AP.
Selbst wenn du abwehrst.
Vielleicht könnte man ja am Erfolgswert "20" etwas Schrauben. Und den vom Gegner abhängig machen.
Momentan ist es so: Es ist egal ob der Gegner ein erfahrener Schwertkämpfer oder ein einfacher Bauer ist- Es werden immer AP verloren, sobald die 20 erreicht wird.
Edit.
Oder halt was anderes...
:)
unicum:
--- Zitat von: JS am 20.06.2021 | 15:13 ---Welche Bombe platzte da eigentlich?
--- Ende Zitat ---
Neue Welt
Neues Regelwerk
Neuer Verlag
was soll denn bei einem Rollenspiel sonst noch an dingen passieren das es - für Dich - rechtfertigt solche Superlativen zu benutzen?
nobody@home:
--- Zitat von: Kurna am 20.06.2021 | 17:53 ---Die getrennten AP/LP sind mMn eine der besten Regeln, die es im gesamten Rollenspielbereich gibt. Also bin ich da beim Abd, Hände weg davon. :)
--- Ende Zitat ---
Der Meinung war ich früher auch mal. Heute nicht mehr ganz so.
Im Prinzip ist Midgard da ja nicht wirklich so viel anders als seine Inspiration AD&D auch, nur daß halt eher die Ausdauer- als die Lebenspunkte den Trefferpunkten entsprechen.
JS:
--- Zitat von: unicum am 20.06.2021 | 18:31 ---Neue Welt
Neues Regelwerk
Neuer Verlag
was soll denn bei einem Rollenspiel sonst noch an dingen passieren das es - für Dich - rechtfertigt solche Superlativen zu benutzen?
--- Ende Zitat ---
Das sind für mich keine Bomben und Superlative. Neue Welt, neues Regelwerk... das warte ich erst mal ab. Und Pegasus ist nicht schlecht. So what?
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 20.06.2021 | 17:40 ---Fixed it for you.
--- Ende Zitat ---
Suchste Streit? Hä? Wann und wo treffen wir uns? Eventuell zu nem Bierchen oder zünftigen Würfelduell? Gott, ich will wieder auf Cons… :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln