Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wald-(H)exploration in der 5E
Tintenteufel:
--- Zitat von: Timrix am 30.06.2021 | 17:54 ---Wer ein ganzes Kontainerschiff an D&D-Material sein Eigen nennt, wird auf das Buch verzichten können. Wer D&D primär über die deutsche D&D5-Reihe kennenlernt, der erhält mit dem Band eines der besten D&D5-Bücher.
Es ist jedoch kein Buch über die Region Wald an sich, sondern beschreibt einen einzigartigen Zauberwald, der wiederum in jedem Standard-D&D-Setting stehen könnte.
--- Ende Zitat ---
Ich habe noch kein einziges deutsches 5E-Buch und das Margreve wäre bei mir so oder so eben Recherche-Material. Deswegen hadere ich schon mit der Anschaffung. Es gibt so viele andere tolle Dinge die ich auch will und eigentlich nicht brauche!
Aber ich finde den Einsatz von Ulisses schon stark sowas für eine Verbesserung unserer Sprachwelt zu stemmen. Vielleicht kaufe nus deswegen die Neuauflage! Mal sehen.
Ich bin sicher das Buch ist toll, aber ich will es halt nicht wiiirklich so richtig nutzen...
aikar:
--- Zitat von: Mhyr am 30.06.2021 | 22:19 ---Ich habe noch kein einziges deutsches 5E-Buch und das Margreve wäre bei mir so oder so eben Recherche-Material.
--- Ende Zitat ---
Ich würde das Margreve-Buch nur dann kaufen, wenn du Abenteuer haben willst, entweder direkt im Margrave oder adaptiert für dein Wunschsetting. Für "Recherche" ist der Hintergrund zu dünn.
Das Buch hat knapp 190 Seiten, davon sind knapp 40 Hintergrund (Stimmung und Locations), 130 (!) Seiten Abenteuer und der Rest Regelergänzungen, Kreaturen und Begegnungstabellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln