Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Wir fliegen los - Sci-Fi- Gefahren im interplanetaren Weltenraum

<< < (4/4)

Waldviech:
Einmal das und zum Zweiten käme das auch stark auf die Natur des Hyperraumes an. So gibt es in Settings wie dem von Hellas oder in der Groschenromanreihe "Die Terranauten" beispielsweise durchaus Planeten und Asteroiden im Hyperraum, auf denen Dinge passieren könnten. In WH40K hingegen fliegen Warpschiffe gewissermaßen Abkürzungen durch die Hölle. Auch da kann den SC dann was begegnen (OK, nix Gutes...aber Begegnung ist Begegnung :) )

nobody@home:

--- Zitat von: Crenshaw am 28.06.2021 | 13:32 ---Ein einziges Sonnensystem.

Im Überlicht / Hyperraum stelle ich mir eine sehr eingeschränkte Möglichkeit von Begegnungen vor.

--- Ende Zitat ---

Kommt immer darauf an, wie man den Hyperraum so darstellt. Die WH40K-Leute beispielsweise könnten dir wahrscheinlich einiges über ihren "Warp" erzählen... >;D

Ansonsten, egal, wie leer der Hyperraum auch selbst sein mag: die Anzahl der Begegnungsmöglichkeiten geht dadurch, daß man Überlichtflug hat, einfach schon dank der hinzugewonnenen Reichweite auch im Normalraum gleich um mehrere Größenordnungen in die Höhe. Im einzelnen Sonnensystem kann ich eben nur die Gefahren, Nachbarn, und Herausforderungen von "quasi direkt vor der eigenen Haustür" überhaupt antreffen, denn von draußen rein kommt ohne die Möglichkeit, schneller als das Licht zu reisen, logischerweise nicht gerade viel an Neuem...

Skarabäus:

--- Zitat von: Crenshaw am 28.06.2021 | 13:32 ---Im Überlicht / Hyperraum stelle ich mir eine sehr eingeschränkte Möglichkeit von Begegnungen vor.

--- Ende Zitat ---

Ha, das Gegenteil ist der Fall! Man weiß ja kaum etwas über den Hyperraum, also sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, was und wem man da alles begegnen kann. Das kann von plüschigen 10-dimensionalen Aliens bis zu Ereignissen á la Event Horizon alles sein.  Also buchen Sie noch heute unsere einmalige Abenteuerurlaub im Hyperraum - Ihren Verstand können Sie dort drüben an der Garderobe abgeben.   ;)

thestor:
Derzeit könnte man auch im Hyperraum/Warp MEHR Begegnungen haben. Vielleicht ist dieser Raum ja sehr viel "enger" als das große weite normale Weltall.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln