Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welche Drittanbieter-Sachen sind gut, welche sind schlecht?
Raven Nash:
--- Zitat --- Nicht annähernd.
--- Ende Zitat ---
Das Worldbook, plus unzählige Warlock-Ausgaben, the Scarlet Citadel,... Da muss FR aber schon ordentlich in uralten Truhen kramen. Nur weil man etwas zig-mal aufwärmt, wird es nicht besser. Das geht nur mit Gulasch. ;)
--- Zitat ---Wording. Artwork. Papierqualität.
--- Ende Zitat ---
Auch da finde ich nicht viel Unterschied. KP hat seinen eigenen Stil und eben mattes Papier statt dem High Gloss. Wenn ich das Midgard-Worldbook mit z.B. Eberron 5e vergleiche, dann habe ich bei ersterem deutlich mehr Kopfkino, weil das Ganze nicht so lieblos hingeklatscht wirkt. Der Stil der WotC-Settingbücher hat was vom Telefonbuch: Viele Namen und wenig Info.
--- Zitat von: Tarendor am 23.06.2021 | 15:41 ---Bei Midgard muss ich immer an das deutsche Midgard denken, die ernste Aventurien-Variante.
--- Ende Zitat ---
Ist halt der Nachteil "Deutscher". ~;D Ich glaub ja persönlich, dass das schon im restlichen deutschsprachigen Raum kaum wer kennt, geschweige denn, spielt.
Raven Nash:
--- Zitat von: aikar am 23.06.2021 | 16:10 ---Und als Setting Humblewood von Deck of Many. So knuffig und gleichzeitig so hochqualitativ.
--- Ende Zitat ---
Jup, allerdings ist es eigentlich nur eine Kampagne. Die paar anderen Abenteuer zum DL bieten nicht wirklich viel Neues. Weiteres Material scheint auch nicht geplant.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Raven Nash am 23.06.2021 | 16:18 ---Das Worldbook, plus unzählige Warlock-Ausgaben, the Scarlet Citadel,... Da muss FR aber schon ordentlich in uralten Truhen kramen. Nur weil man etwas zig-mal aufwärmt, wird es nicht besser. Das geht nur mit Gulasch. ;)
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, bei reinem 5E-Content bin ich ganz bei dir. Ansonsten kann ich deine Aussage nur sehr bedingt nachvollziehen. Wo ist denn für dich die Grenze zu "uralten Truhen"? Vermutlich schlägt allein der 3E-FR-Kram den heutigen Content von KP's Midgard.
--- Zitat von: Raven Nash am 23.06.2021 | 16:18 ---Auch da finde ich nicht viel Unterschied. KP hat seinen eigenen Stil und eben mattes Papier statt dem High Gloss. Wenn ich das Midgard-Worldbook mit z.B. Eberron 5e vergleiche, dann habe ich bei ersterem deutlich mehr Kopfkino, weil das Ganze nicht so lieblos hingeklatscht wirkt. Der Stil der WotC-Settingbücher hat was vom Telefonbuch: Viele Namen und wenig Info.Ist halt der Nachteil "Deutscher". ~;D Ich glaub ja persönlich, dass das schon im restlichen deutschsprachigen Raum kaum wer kennt, geschweige denn, spielt.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube da gehen unserer Meinungen, Glaubensätze und Präferenzen zu weit auseinander, um vernünftig diskutieren zu können. Eberron ist nunmal mein Lieblingssetting...
Tintenteufel:
--- Zitat von: aikar am 23.06.2021 | 16:10 ---Aus der DMGuild Exploring Eberron von Keith Baker (Dem Schöpfer von Eberron). Viel gutes neues D&D5-Material für Eberron.
--- Ende Zitat ---
Aber, ja. Wie konnte ich das nur vergessen! Großartiges Produkt/Werk!!
*Off to edit...*
Tintenteufel:
Kann jemand mehr zu den Grim Dark-Sachen von Ghostfire Gaming sagen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln