Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Maskerade - Erklärungen / Mechaniken - welche gibt's?
Deltacow:
Liebe Community,
wer die World of Darkness kennt, kennt vll. diese Erklärungen wenn Menschen etwas Übernatürliches erleben/sehen - warum sie sich es nicht merken.
Ich kenne hier sicher nicht jedes System - deswegen würde mich interessieren gibt's hier besonders gut herbeifabulierte Maskeraden, Schleier, Nebel, spontane Posttrauma-Amnesie-Erklärungen die ihr empfehlen könnt, die irgendwie auch gut funktionieren?
Tele:
Men in Black...."Wenn sie einmal bitte hierher blicken..." FUPP
nobody@home:
Ich mag die NightLife-Erklärung ganz gerne: es gibt keine "automatische" Maskerade. Die Monster bemühen sich schlicht und ergreifend von sich aus, nicht zu offensichtlich aufzufallen oder zumindest ihre Spuren zu verwischen (wer sucht beispielsweise nach einem Gasleck an einer verbrannten Leiche noch großartig nach Vampirbißspuren?), und Menschen, die von ihnen wissen, gibt es natürlich trotzdem -- ob das jetzt persönliche Freunde sind, gelegentliche süchtige Leckerbissen, oder auch das Monster-Sondereinsatzkommando der US-Regierung, dessen Aufgabe es ist, sie möglichst gut im Auge zu behalten und bei Bedarf mit Zuckerbrot und Peitsche je nach Situation zur Zusammenarbeit zu motivieren. Es hängt nur einfach niemand ihre Existenz an die ganz große Glocke, und so bleibt ein großer Teil der Allgemeinheit zumindest so lange weiter im Dunkeln, bis sie doch selbst mal in eine entsprechende Situation hineinstolpern.
Supersöldner:
sollte das nicht besser in den WoD Bereich ?
unicum:
Hat nicht "der Doktor" auch schon gesagt das die Menschheit die Fähigkeit hat Dinge aus dem kollektiven Erinnerungen einfach sehr schnell zu vergessen,...
Das Ufo das Big Ben getroffen hat etwa,...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln